Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Terence Hill
Land: Deutschland
Ausgabedatum: 29.03.2019
Ausgabewert: 70 Cent - 7 EUR


Alle Briefmarken
Bud Spencer

Terence Hill

Datenbank-Suche
Briefmarken
Deutschland - 2019

Nach dem großen Erfolg der Bud-Spencer-Briefmarken im Jahr 2017 brachte die Deutsche Post in Zusammenarbeit mit der Bild zum 80. Geburtstag von Terence Hill auch zehn Briefmarken mit dem Konterfei Terence Hills heraus. Wie auch bei den Bud-Spencer-Marken konnte man auch hier immer nur einen Bogen mit zehn Marken bestellen. Die Motive für den eigenen Bogen waren frei wählbar. Man konnte also auch einen Bogen mit zehn Marken desselben Motivs bestellen, einen Bogen mit allen zehn Motiven wählen oder auch beliebige Kombinationen. Die allermeisten Bestellungen dürften Bögen mit allen Motiven gewesen sein.
Ein Bogen mit allen Motiven mit einem Wert von 70 Cent pro Marke
Auch beim Wert der Marken konnte der Käufer zwischen verschiedenen Werten wählen. Der kleinste Wert pro Marke betrug 45 Cent, der höchste Wert 7 EUR. Das Briefporto betrug zum Ausgabetag 0,70 Cent, weshalb dieser Wert vermutlich am Häufigsten gewählt wurde. Der Preis für einen Bogen belief sich auf 10mal den Markenwert plus einer fixen Gebühr von 17,85 EUR. Ein Bogen mit 10 Marken je 70 Cent kostete somit 24,85 Euro.
Auch die Terence-Hill-Marken waren auf 10.000 Bögen limitiert und sind mittlerweile längst ausverkauft. Es gibt sie nur noch bei ebay & Co., zu deutlich höheren Preisen.
nach oben