Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Bild
Datenbank-Suche
Rémy Julienne
geboren: 17.04.1930 in Cepoy, Frankreich
verstorben: 21.01.2021 in Montargis, Frankreich
Biografie

In seinem Buch "Silence... on casse!" aus dem Jahr 1978 schreibt Rémy Julienne über die Dreharbeiten zu Zwei wie Pech und Schwefel:

In Italien haben wir lange an "Zwei wie Pech und Schwefel" (Altrimenti ci arrabbiamo) gearbeitet. Bud Spencer und Terence Hill sind trotz ihrer amerikanischen Namen reinrassige Italiener. Sie heißen eigentlich Pedersoli und Girotti und wurden bekannt durch den Erfolg der Trinity-Western. Sie spielen die Rolle von zwei Rallye-Cross-Fahrern, die mit Schlägern aneinandergeraten sind, und nehmen uns mit auf eine Reise voller Stunts mit Autos und Motorrädern. Ein Teil des Films wurde in Rom, ein anderer Teil in Madrid gedreht. In einem der Stunts fahre ich ein amerikanisches Auto, das komplett in Flammen steht. Das Feuer ist beeindruckend, aber auch gefährlich. Das Auto wurde zur Fackel. Dreißig Sekunden lang ist es sicher, aber mein Beifahrer, ein spanischer Stuntman, bekam Angst, und ich hatte alle Mühe ihn davon abzuhalten, eine Tür zu öffnen, was einen gefährlichen Luftzug erzeugt hätte. Aus diesem Grund arbeite ich nur ungern mit jungen Leuten zusammen, die ich nicht kenne, und bevorzuge Stuntmen aus meinem Team. Als die fünfundzwanzig Sekunden des Feuers vorbei waren, brauchten wir nur noch ruhig in Deckung gehen und darauf achten, dass wir uns nicht an der heißen Karosserie verbrennen. In dem Film spielt Bud Spencer einen starken Mann, der mit seiner Kraft alles kaputt macht. Während eines Volksfests schiebt ein Schläger, um seine Kraft zu demonstrieren, eine Rakete über eine Bahn, die diese dann in drei vollständigen Runden umkreist. Bud Spencer macht danach das Gleiche... und lässt die Rakete schließlich abheben. Leider patzte der Special-Effects-Manager ein wenig. Seine Explosion kam zu früh, wodurch sich drei Statisten verletzten und ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Was mich betraf, so war ich durch einige frühere Erfahrungen misstrauisch geworden und hatte mich vorsichtig zurückgezogen.

Weiterführende Links:
Internet Movie Database

nach oben
Filmliste
Nr. Jahr Filmname Rollenname Synchronsprecher Bild
1. 1974 Zwei wie Pech und Schwefel Stuntfahrer (Bud-Double)  
nach oben
Weitere Mitwirkungen
 
Stunt-Koordination
Jahr Titel Kommentar
1974 Zwei wie Pech und SchwefelAuto- und Motorradstunts
1979 Das Krokodil und sein NilpferdConsulenza stunt cars
1988 Big Man - Der große CoupScene acrobatiche
1988 Big Man - Falsches SpielScene acrobatiche
nach oben
Diese Darstellerseite wurde zum 789. mal aufgerufen.