Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Datenbank-Logo

Datenbank-Suche
Neuigkeiten rund um Bud und Terence
11.04.2024 09:25 Uhr - Schauspieler und Synchronsprecher Eckart Dux verstorben
Eckart Dux in der Schwarzwaldklinik (1989) Der Schauspieler und Synchronsprecher Eckart Dux ist im gesegneten Alter von 97 Jahren gestorben. Der am 19. Dezember 1926 in Berlin geborene Dux begann schon Ende der 40er-Jahre mit dem Synchronsprechen und war noch bis zum letzten Jahr aktiv, womit er auf eine über 70-jährige Karriere zurückblicken kann. Im Laufe dieser Karriere war er wiederholt als Stimme von Westernstar Audie Murphy, Anthony Perkins, Fred Astaire, Robert Wagner, Michael Caine oder auch Steve Martin zu hören. Anfang der 60er-Jahre sprach er dann auch zweimal den jungen Terence Hill, das erste Mal in Hannibal und kurze Zeit später auch in Aladins Abenteuer. Große Bekanntheit erlangte seine Stimme später auch durch die Synchronisation von Hauptdarsteller George Peppard in der Serie "Das A-Team" und die von Jerry Stiller in der Comedyserie "King of Queens".

Link: Mehr über Eckard Dux in der Datenbank
Alle Nachrichten anzeigen
News
Auch als RSS-Feed verfügbar
Es gibt jetzt auch einen Infokanal auf WhatsApp.