Tedesco Inglese Ungherese Italiano

Eine freche Bohne

Link
Ricerca nella Banca Dati
Vier Käse für ein Halleluja
Die vier verschiedenen Pizzakartons nebeneinander.

Im November 2020 bringt der Pizza-Hersteller "Gustavo Gusto" eine Pizza mit dem klangvollen Namen "Vier Käse für ein Halleluja" in den Handel. Mit dieser Pizza fügt er eine stilechte Pizza Quattro Formaggi (Mozzarella, Bergkäse, Cheddar und Blauschimmelkäse) zu seinem Angebot hinzu. Die neue Pizza mit Bud Spencer und Terence Hill auf dem Karton gibt es mit vier verschiedenen Covermotiven zum Sammeln.

Das Gewinnspiel

Auf der Rückseite des Kartons befindet sich ein Gewinnspiel, bei dem man einen Jahresvorrat an Pizza oder auch Eintrittskarten für das Spencer/Hill-Festival gewinnen kann.

Für das Spiel, welches den Titel "Beat the Beans" trägt, benötigt man neben einer Pizza-Schachtel auch ein Smartphone. Mit diesem scannt man den QR-Code auf der Schachtel ein (der Code auf unserem Bild wird nicht funktionieren) und öffnet im Browser des Telefons die dazugehörende Internetadresse. Die Webseite verlangt nun Zugriff auf die Kamera des Handys, der für das Spiel auch gewährt werden muss. Die Kamera richtet man dann auf die Rückseite des Pizzakartons und das Spiel generiert daraus das Spielbrett.

Auf dem virtuellen Pizzakarton versuchen nun durch die verschiedenen Löcher Bohnen ins Freie zu gelangen, was wir natürlich verhindern müssen. Durch tippen auf das Display führen wir gezielte Schläge aus, mit denen wir die frechen Bohnen zurück in die Schachtel kloppen. Das Spiel dauert 30 Sekunden in denen es gilt möglichst viele Bohnen zu erwischen. Gelingt dies über 50mal, bekommt man die Möglichkeit seinen Namen und seine E-Mail-Adresse anzugeben und am Gewinnspiel teilzunehmen. Schafft man die 50 Bohnen nicht, kann man es erneut versuchen. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist nur einmal möglich, aber auch danach lässt sich das Spiel beliebig oft weiterspielen.


Beat the Beans!
Nach Einscannen des QR-Codes wird das Spiel geladen. Mit einem Druck (Tab) auf den Bildschirm geht es los. Es folgt eine kurze Spielanleitung. Das Prinzip des Spiels ist aber selbsterklärend. Es gilt den Bohnen Saures zu geben.

Vor dem Start verlangt das Spiel noch einen kurzen Probeschlag, der dann auch als Startsignal gilt. Das Spiel beginnt. Der Timer steht auf 30 Sekunden. Durch die Kamera wird die Pizzaschachtel zum Spielbrett.

Die Bohnen werden aufmüpfig und man hat alle Hände voll zu tun, um sie zurück in die Schachtel zu bekommen. Oh Nein! Wir haben nur 19 Bohnen getroffen, deutlich zu wenig, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Wir dürfen aber direkt noch einmal.

Baaam! Beim zweiten Mal legen wir uns so richtig ins Zeug und zeigen den Bohnen wo der Hammer hängt. 84 vermöbelte Bohnen reichen locker für die Teilnahme! Jetzt noch schnell unsere Daten eingetragen und schon sind wir drin in der Verlosung.

Die Daten sind eingetragen. Wir sind dabei. Da freut sich sogar eine der Bohnen. Wir spielen noch ein weiteres Mal, aber eine weitere Teilnahme am Gewinnspiel bleibt uns verwehrt.

to top