Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Bud Spencer
Land: Deutschland
Ausgabedatum: 27.06.2017
Ausgabewert: 70 Cent - 7 EUR


Alle Briefmarken
Bud Spencer

Terence Hill

Datenbank-Suche
Briefmarken
Deutschland - 2017

Pünktlich zum 1. Todestag von Bud brachte die Deutsche Post in Zusammenarbeit mit der Bild zehn Briefmarken mit dem Konterfei von Bud Spencer heraus. Bestellen konnte man immer nur einen Bogen mit zehn Marken. Die Motive für den eigenen Bogen waren frei wählbar. Man konnte also auch einen Bogen mit zehn Marken desselben Motivs bestellen, einen Bogen mit allen zehn Motiven wählen oder auch beliebige Kombinationen. Die allermeisten Bestellungen dürften aber Bögen mit allen Motiven sein.
Ein Bogen mit allen Motiven mit einem Wert von 70 Cent pro Marke
Auch beim Wert der Marken konnte der Käufer zwischen verschiedenen Werten wählen. Der kleinste Wert pro Marke betrug 45 Cent, der höchste Wert 7 EUR. Das Briefporto betrug zum Ausgabetag 0,70 Cent, weshalb dieser Wert vermutlich am Häufigsten gewählt wurde. Der Preis für einen Bogen belief sich auf 10mal den Markenwert plus einer fixen Gebühr von 17,85 EUR. Ein Bogen mit 10 Marken je 70 Cent kostete somit 24,85 Euro.
Der Verkaufsstart am 27. Juni sorgte für eine Überlastung der Server der Deutschen Post, die über mehrere Tage andauerte. Trotzdem waren die 10.000 verfügbaren Bögen innerhalb einer Woche komplett ausverkauft. Seit dem sind die Bögen nur noch ebay & Co. zu bekommen, zu deutlich höheren Preisen.
nach oben