Német Angol Magyar Olasz

Kép
Keresés az adatbázisban
Sandy Mielke
Született 20.04.1943 ben San Diego
életrajz

Sandy Mielke betätigte sich die meiste Zeit seines Lebens nur nebenberuflich als Schauspieler. Nach der Schule ging er erst zur Armee, machte dann einen Abschluss in Kommunikation und arbeitet dann als Fernsehmacher, wobei er hauptsächlich Werbespots drehte. Gelegentlich musste er dafür auch vor die Kamera treten und wurde nach eigenen Angaben ein wenig süchtig danach. So kam es, dass er in einigen Werbespots, Filmen und Fernsehsendungen zu sehen war, u.a. in "Zwei sind nicht zu bremsen", "Der Supercop", "Ein ausgekochtes Schlitzohr ist wieder auf Achse", Hulk Hogans "Mr. Babysitter" und "Zwei Supertypen in Miami". Laut eigener Aussage hat er auch eine Szene für "Zwei außer Rand und Band" gedreht, die es dann aber nicht in den fertigen Film geschafft hat. Er hat in der Szene ein großes amerikanischen Cabrio voller Gangster gefahren.

Mitte der 80er Jahre gründete Mielke eine eigene Improvisationsgruppe, die einigen Erfolg hatte und für einige Jahre zu seiner Haupteinnahmequelle wurde. Durch Hurrikan Andrew wurde sein Geschäft aber zerstört. Mielke orientierte sich beruflich neu und hatte fortan keine Zeit mehr als Schauspieler zu arbeiten. Stattdessen wurde er Sicherheitsdirektor für eine Regierungsbehörde in Miami. Seit Dezember 2004 ist Mielke im Ruhestand. Mit seiner Frau Dianne und drei Katzen lebt er noch immer in Miami.

Kapcsolódó linkek:
Internet Movie Database

Fel
Filmográfia
No. év Cím Szerep Német szinkron Kép
1. 1978 És megint dühbe jövünk Lardo  
2. 1980 Szuperzsaru Sandy, der Fischtransporteur  
3. 1991 Extralarge - Ágyúgolyó Rezeptionist in Motel  
Fel
A színész adatlapját ennyien nézték eddig: 6293.