German English Hungarian Italian

Zur Festivalseite (extern)

Ilmenau

Gubbio

Berlin

Templin

Lommatzsch

Templin

Ilmenau

Hasselfelde

Halle

Leipzig

Northeim

Hameln

Search in database
Spencer/Hill-Fantreffen 2002
Northeim - Neue Schauburg
27.07.2002

Im Jahr 2002 stand das zweite Spencer/Hill-Fantreffen auf dem Programm. Von der letztjährigen Erstauflage hatten wir leider zu spontan erfahren, aber in diesem Jahr wollten wir dann unbedingt mit dabei sein. Das Treffen fand dieses Mal erstmalig im niedersächsischen Northeim statt, einer kleinen Stadt am Rand des Harzes, wenige Kilometer nördlich von Göttingen gelegen.

Samstag

Wir starten unsere Anreise am Samstag Vormittag mit dem Zug. In Northeim angekommen checken wir zunächst im Hotel "Deutsche Eiche" ein und treffen uns dann mit Sabine, die wir aus dem Forum zumindest digital schon kennen. Das echte Kennenlernen begießen wir mit einem Sekt auf ihrem Hotelzimmer. Anschließend machen wir zu dritt erst einmal einen Rundgang durch die Stadt, die wir bisher ja noch gar nicht kennen. Das Wetter ist großartig, die Sonne scheint und die Stadt mit ihren vielen Fachwerkhäusern ist auch ganz nett anzuschauen. Unterwegs nutzen wir auch die Gelegenheit um eine Thermoskanne zu besorgen. In dem Kino nachher dürfen nämlich keine Getränke außer Kaffee mitgebracht werden. Wir trinken zwar keinen Kaffee, aber so eine Thermoskanne ist ja auch eine tolle Tarnung.
Unser Stadtrundgang endet schließlich vorm Kino, vor dem schon einige andere Fans warten. Hier lernen wir nun viele weitere Leute kennen, die wie bisher nur aus dem Forum von spencerhill.de kannte. In entspannter Atmosphäre warten wir auf den Einlass, der allerdings erst um 22 Uhr stattfinden wird. Bis dahin vertreiben wir uns die Wartezeit mit allerhand netten Gesprächen.
Nach dem Einlass dauert es auch nicht lange bis der erste Film des Abend startet. Den Anfang macht "Zwei Missionare". Zum Film schenken wir schließlich auch unseren Kaffee aus, der erstaunlicherweise nach Rotwein schmeckt. Vielleicht ist das das Geheimnis warum die Bohne in unseren Reihen so gut ankommt. Der Dönermann direkt neben dem Kino hat jedenfalls noch einige Male das Vergnügen die Kanne wieder nachzufüllen. Nach dem ersten Film gibt es vor dem Kino Bohnen mit Speck für alle. Die Essenpause tut ganz gut, kommt man so doch nochmal an die frische Luft und kann noch ein paar Worte mit anderen Fans wechseln. Nach der Pause geht es mit \Zwei sind nicht zu bremsen" weiter und wir haben viel Spaß dabei ihn in so großer Runde auf der Leinwand zu sehen. Nach Ende des zweiten Films ist es dann aber schon weit nach 3 Uhr. Auf den dritten Film des Abends "Sie nannten ihn Mücke" verzichten wir daher und machen uns stattdessen auf den Weg ins Hotel. Zuvor bedanken wir uns aber natürlich noch bei den Veranstaltern für die schöne Veranstaltung. Es wird nicht unser letztes Fantreffen gewesen sein.

Sonntag

Der Sonntag beginnt für eine so kurze Nacht, denn wir müssen um 10 Uhr das Hotel schon geräumt haben. Sabine begleitet uns noch bis zum Bahnhof, wo wir dann ncoh einige Zeit gemeinsam in der Sonne warten, bevor wir schließlich um 12:21 Uhr mit dem Zug nach Hannover Northeim wieder verlassen. Nach einem Umstieg in Hannover erreichen wir Bremen pünktlich um kurz vor 16 Uhr. Damit ist Abenteuer des ersten Spencer/Hill-Fantreffens für uns endgültig vorbei.

Northeim 2002

nach oben