Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Navigation

Link

Datenbank-Suche
Update-Protokoll
News und Infos - 3 Einträge
Die große blaue Straße

Neuer Schnittbericht: Die große blaue Straße 06.08.2020 14:22 Uhr Neuer Schnittbericht: Die große blaue Straße
Wir haben uns den letzten Tage näher mit dem frühen Terence-Hill-Film Die große blaue Straße (auch: Das Leben ist ohne Gnade) beschäftigt und dabei auch die ungekürzte Originalfassung mit der in Deutschland bekannten Fassung des Films verglichen. In Deutschland wurde der Film in zehn Szenen gekürzt, u.a. fehlt eine komplette Szene mit Terence Hill, in der dieser das erste Mal mit seiner angebeteten Diana spricht. Die Summe der Kürzungen beläuft sich auf ca. 4,5 Minuten. Wir haben alle Kürzungen in einem Schnittbericht dokumentiert. Viel Spaß beim Nachlesen!

Link 1: Zum Schnittbericht
Link 2: Zum Film
Link 3: Bildergalerie: Terence Hill in "Die große blaue Straße"

Fünf DVD-Neuauflagen im August 01.07.2015 09:38 Uhr Fünf DVD-Neuauflagen im August
 

Für den August sind vier DVD-Neuauflagen angekündigt worden. Die Filme, die zuvor schon bei KSM und Co. mehrfach veröffentlicht wurden, erscheinen dieses Mal unter dem Label Castle View. Den Anfang macht am 7. August der Historienfilm Karthago in Flammen mit Terence Hill in einer Nebenrolle. In einer weiteren Nebenrolle kann man Hill dann ab dem 14. August in dem Fischerdrama Das Leben ist ohne Gnade (eigentlich "Die große blaue Straße") sehen. Eine Woche später, am 21. August folgen dann die Neuauflagen der beiden Filme Der Sizilianer und Die Helden der Kompanie (eigentlich "Etappenschweine"). In diesen Filmen haben Spencer bzw. Hill sogar größere Rollen. Den Abschluss der Neuauflagen bildet dann am 28. August das Märchen aus 1001 Nacht Aladins Abenteuer, mit dem jungen Terence Hill in der Rolle eines Prinzen. Technische Neuerungen sind bei allen vier Neuauflagen nicht zu erwarten. Es werden sehr wahrscheinlich die schon reichlich bekannten alten DVDs lediglich im neuen Gewand neu veröffentlicht.

Drehort-Bericht zu Die große blaue Straße 28.05.2015 14:25 Uhr Drehort-Bericht zu Die große blaue Straße
Spencer/Hill-Fan Mario Staub hat im Mai Kroation besucht und sich auf die Suche nach den Drehorten des Hill-Frühwerks Die große blaue Straße gemacht. Mit Hilfe seiner Bilder ist ein weiterer schöner Drehortbericht entstanden. Auch wenn der Film an sich natürlich nicht so populär ist wie die späteren Werke so ist es doch sehr interessant zu sehen, wie sie die Orte in den letzten 58 Jahren verändert haben. Dafür einen herzlichen Dank an Mario Staub!

Link: Zum Drehortbericht