Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Datenbank-Logo

Datenbank-Suche
Neuigkeiten rund um Bud und Terence
14.12.2020 09:12 Uhr - Bodo-Darsteller Baldwin Dakile vermutlich schon lange tot
Plattfuß und Bodo in der Wüste Südafrikas Baldwin Dakile, der Darsteller des kleinen Jungen Bodo in den Filmen Plattfuß in Afrika und Plattfuß am Nil ist vermutlich schon seit vielen Jahren tot. Dies berichtet jedenfalls Neri Parenti, seinerzeit Regieassistent bei "Plattfuß in Afrika", in seinem Buch "Due palle... di Natale", welches kürzlich in Italien veröffentlicht wurde. Darin erzählt er eine Anekdote, wie es sich ergab, dass er das Weihnachtsfest 1977 gemeinsam mit Baldwin und dessen Mutter bei seiner Familie in Florenz feierte. Die an sich sehr schöne Anekdote endet damit, dass Parenti mehrere Jahre später einen Brief von Baldwins Mutter bekam, worin sie ihm erzählte, dass ihr Sohn bei einer Jugendrevolte gegen die Unterdrückung durch die Apartheid getötet wurde.
Alle Nachrichten anzeigen
News
Auch als RSS-Feed verfügbar