Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Datenbank-Logo

Datenbank-Suche
Neuigkeiten rund um Bud und Terence
28.10.2021 11:37 Uhr - Das neue Album von Oliver Onions ist da!
Cover des neuen Albums Morgen ist es so weit. "Future Memorabilia", das neue Album von Oliver Onions, wird endlich veröffentlicht. Die Brüder Guido und Maurizio De Angelis, die das Duo "Oliver Onions" bilden, sind schon seit den 60er-Jahren im Musikgeschäft, wurden aber international erst bekannt, als sie 1971 begannen Musik für Filme zu komponieren. Jetzt, 50 Jahre und über 200 Soundtracks für Kino- und TV-Produktionen später, präsentieren die Brüder in ihrem neuen Album zehn ihrer beliebtesten Songs in einem neuen, modernen Gewand.

Für das Album haben Oliver Onions die Spencer/Hill-Titelsongs Dune Buggy, Bulldozer und Flying through the Air alleine neu eingesungen. Für die sieben weiteren Songs holten sich Guido und Maurizio Gastmusiker dazu. So wird die mit Bud Spencer gesungene Version von Banana Joe genauso auf dem Album sein, wie eine gemeinsam mit Roland Kaiser gesungene deutsch-italienische Version des Superhits Santa Maria. Für die neue Version von Sheriff, dem Titelsong aus Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen, konnten die Brüder Kultschauspieler und Sänger David Hasselhoff gewinnen. Darüber hinaus gibt es einige Kooperationen mit in Italien sehr erfolgreichen Künstlern wie Tommaso Paradiso (Orzowei), Elio e Le Storie Tese (Coro dei pompieri - der berühmte Feuerwehrchor aus Zwei wie Pech und Schwefel) und Claudio Baglioni (Sandokan). Baglioni veröffentlichte schon 1997 eine eigene Version von "Sandokan" auf seinem Album "Anime in gioco" und singt den Song jetzt erstmalig mit Oliver Onions gemeinsam. Begleitet wird diese Version von der Cellistin Tina Guo, die auch schon Kompositionen von Hans Zimmer mit ihrem Cello bereichert hat. Den Abschluss des Albums bildet die Ballade "We believe in Love", die gemeinsam mit Musical-Sängerin Elhaida Dani auf die Melodie von "Verde" gesungen wird.

Das Album gibt es ab morgen digital bei allen bekannten Streamingdiensten. Für Fans und Sammler gibt es aber auch eine CD und eine limitierte LP. Die CD enthält ein Booklet und fünf Sticker als Bonus. Bei der LP handelt es sich um eine gelbe Platte in einer Hülle, die aufgeklappt ein dreidimensionales Modell des Plattencovers präsentiert.

Link: Die CD in der Datenbank
Alle Nachrichten anzeigen
News
Auch als RSS-Feed verfügbar
Es gibt jetzt auch einen Infokanal auf WhatsApp.