Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Bud in Deutschland
Datenbank-Suche
Bud Spencer präsentiert den zweiten Teil seiner Autobiografie
Eindrücke von Bud Spencers Aufenthalt in Deutschland vom 26. März bis zum 30. März 2012
Buds Stationen in Deutschland
Berlin: Signierstunde und Podiumsgespräch in der UCI Kinowelt Colosseum
Berlin: Bud Spencer zu Gast bei Gottschalk live
Paderborn: Signierstunde und Podiumsgespräch in der UCI Kinowelt
Bochum: Signierstunde und Podiumsgespräch in der UCI Kinowelt
Düsseldorf: Signierstunde und Podiumsgespräch in der UCI Kinowelt
Kaiserslautern: Signierstunde und Podiumsgespräch in der UCI Kinowelt
Einleitung
Nach dem großen Erfolg der im letzten Jahr veröffentlichten Biografie Bud Spencers und dem großen Andrang bei den letztjährigen Signierstunden in Deutschland (zum Nachlesen: 1, 2, 3), haben der Verlag und Bud Spencer nun einen zweiten Band nachgelegt. Zur Präsentation dieses neuen Buches kam Bud Spencer wieder für einige Signierstunden nach Deutschland, diesmal in die Städte Berlin, Paderborn, Bochum, Düsseldorf und Kaiserslautern. Neu war, dass die Signierstunden diesmal in Kinos statt fanden und allen Signierstunden noch ein Podiumsgespräch im Kinosaal folgte. Als Fan hatte man so diesmal länger die Möglichkeit Bud Spencer zu sehen. Unterschrieben wurden aber auch diesmal ausschließlich Biografien. Einen Talkshow-Auftritt gab es natürlich diesmal auch wieder. Gleich zu Beginn seines Aufenthalts war Bud Spencer zu Gast bei Thomas Gottschalk in seiner Sendung "Gottschalk live". Darüber hinaus wurde er im Laufe der Woche auch für eine Ausgabe der WDR-Sendung "Aktuelle Stunde" interviewt.

Weiterführende Links:
Handelsblatt: Das zweite Leben des Bud Spencer
n-tv: Bud Spencer plaudert über Ehe
Berlin: Signierstunde und Podiumsgespräch in der UCI Kinowelt Colosseum
26.03.2012 - 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr - UCI Kinowelt Colosseum, Schönhauser Allee 123
Wie schon im letzten Jahr startete Bud Spencer auch die Präsentation seines zweiten Buches wieder in Berlin. Nach einer Pressekonferenz im Regent Hotel am Vormittag, stand schließlich die erste Signierstunde der neuerlichen Tour auf dem Programm. Nachdem im letzten Jahr noch in Buchhandlungen signiert wurde, wurde diesmal entschieden dies im Kino zu machen und so machten sich an diesem Tag hunderte von Bud Spencer Fans auf in die UCI Kinowelt Colosseum. Um 16 Uhr kam Bud Spencer und setzte sich in den größten Saal des Kinos, wo er von da an wie am Fließband ein Buch nach dem anderen signierte. Alle Fans, die auch ein Ticket für das anschließende Podiumsgespräch hatten, durften nach der begehrten Unterschrift direkt im Saal bleiben, sich einen Platz suchen und in aller Ruhe Bud Spencer beim Signieren beobachten und fotografieren. Das Podiumsgespräch begann dann direkt nach Buds letzter Unterschrift und Bud erzählte fortan eine gute Stunde über das neue Buch und sein Leben im Allgemeinen. Zum Abschluß verließ er dann unter Standing Ovations den Saal. Die Fans hatten dann noch die Möglichkeit den Bud Spencer-Tag bei einer Sondervorstellung von "Plattfuß am Nil" im Kino ausklingen zu lassen. Dieser Ablauf war dann auch in allen anderen Städten exakt genauso.

Weiterführende Links:
Berliner Zeitung: Herr Carlo Pedersoli ist kein Schauspieler

Vielen Dank an Christian Schubert für das Bildmaterial!
nach oben
Berlin: Bud Spencer zu Gast bei Gottschalk live
26.03.2012 - ab ca. 19:30 Uhr - Humbold-Carré
Direkt nach dem Podiumsgespräch ging es für Bud Spencer ins TV-Studio von Gottschalk live, wo er eigentlich Gast in der Sendung von 19:20 Uhr bis 19:50 Uhr sein sollte. Der Ablauf dieser Sendung wurde aber aus aktuellen Anlass geändert. Aufgrund des Wahlerfolgs der Linkspartei bei der Landtagswahl im Saarland am Vortag wurde kurzfristig Gregor Gysi als Gast eingeladen. Die Show mit Bud Spencer wurde aber dennoch aufgezeichnet, gesendet wurde sie dann aber erst am 10.04.2012.
nach oben
Paderborn: Signierstunde und Podiumsgespräch in der UCI Kinowelt
27.03.2012 - 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr - UCI Kinowelt, Kamp 30-32
Nach seinen Terminen in Berlin ging es für Bud Spencer nach Paderborn, wo im örtlichen UCI-Kino ab 16 Uhr wieder eine Signierstunde, gefolgt von einem Podiumsgespräch auf dem Programm stand. Auch die Paderborner standen zum Teil schon weit vor 16 Uhr in der Schlange um ein Autogramm Bud Spencers zu bekommen. Der Ablauf glich dann exakt dem in Berlin. Bud betritt das Kino, setzt sich in den Saal, signiert ein Buch nach dem anderen und als alle Bücher unterschrieben sind, geht es mit dem Podiumsgespräch weiter, in dem er ausführlich aus seinem Leben erzählt. Am Abend gab es dann auch hier noch eine Sondervorstellung von "Plattfuß am Nil".

Weiterführende Links:
Neue Westfälische: Mehr als 1.000 Fans bejubeln Bud Spencer in Paderborner Kino
radiohochstift.de: Bud Spencer in Paderborn

Vielen Dank an "Der Unbeugsame" für das Bildmaterial!
nach oben
Bochum: Signierstunde und Podiumsgespräch in der UCI Kinowelt
28.03.2012 - 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr - UCI Kinowelt Ruhrpark, Am Einkaufszentrum
Von Paderborn aus ging es für Bud Spencer weiter nach Bochum, wo nun zum dritten Mal die Kombination Signierstunde und Podiumsgespräch auf dem Programm stand. Gestartet wurde wie immer um 16 Uhr und wie immer war es um diese Zeit auch schon rappelvoll im örtlichen UCI-Kino. Es folgte die übliche fließbandähnliche Abfertigung und das anschließende Podiumsgespräch. Und auch hier wurde der Tag mit einer Sondervorstellung des Filmes "Plattfuß am Nil" abgerundet.

Weiterführende Links:
derwesten.de: Bud Spencer in Bochum - Autogramme vom Dampfhammer

Vielen Dank an Lars Giesen für das Bildmaterial!
nach oben
Düsseldorf: Signierstunde und Podiumsgespräch in der UCI Kinowelt
29.03.2012 - 16:00 Uhr bis 18:45 Uhr - UCI Kinowelt, Hammer Straße 29-31
Auch der Tag in Düsseldorf folgte den auch schon aus den anderen Städten bekannten Muster. Die Signierstunde begann mit etwa 10 Minuten Verspätung gegen 16:10 Uhr. Bud signierte im größten Saal des UCI-Kinocenters in bewährter Manier ein Buch nach dem anderen und das sogar länger als eine Stunde, denn in Düsseldorf wurde kein wartender Fan ohne Autogramm nach Hause geschickt. Direkt im Anschluß an die Signierstunde begann auch hier das Podiumsgespräch. Da war es schon fast 17:30 Uhr. Bei dem Podiumsgespräch zeigte sich Bud in Plauderlaune und erzählte fast 90 Minuten aus seinem Leben. So war es schon fast 19 Uhr als er sich verabschiedete und unter Standing Ovations den Saal verließ. Auch hier im Düsseldorfer Kino hatten die verbliebenen Fans dann noch die Möglichkeit den Tag mit einer Sondervorstellung des Films "Plattfuß am Nil" ausklingen zu lassen.

Weiterführende Links:
Westdeutsche Zeitung: Bud Spencer und seine Fans – eine endlose Liebesbeziehung
Prinz: Bildergalerie: Bud Spencer - Kinotour
nach oben
Kaiserslautern: Signierstunde und Podiumsgespräch in der UCI Kinowelt
28.03.2012 - 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr - UCI Kinowelt, Straßburger Allee
Die letzte Station seines Deutschlandbesuchs im März 2012 führte Bud Spencer nach Kaiserslautern. Ein letztes Mal stand das bewährte Programmdoppel Signierstunde und Podiumsgespräch auf dem Programm. Auch hier war der Start für 16 Uhr angesetzt und auch hier standen wieder hunderte Fans an, um sich eine Biografie von ihrem Idol signieren zu lassen. Der Signierstunde folgte wieder das Podiumsgespräch und nach diesem lief auch in im Kaiserslauterner UCI-Kino noch "Plattfuß am Nil" zum Abschluß. Etwas Neues gab es in Kaiserslautern also nicht, aber wieder gingen mehrere hundert Menschen glücklich nach Hause.
Vielen Dank an "Der Unbeugsame" für das Bildmaterial!
nach oben