Tedesco Inglese Ungherese Italiano

Immagine
Ricerca nella Banca Dati
Jackson D. Kane
Nome di nascita: Jack Kennelley
Nato il 30.06.1937 a Odessa, USA
Deceduto il 09.10.2009 a Littleton, USA
Biografia

Jack Kennelley wurde am 30.06.1937 im texanischen Odessa geboren, wo er auch seine Kindheit verbrachte. Er war Bass-Spieler und Sänger und hatte Anfang der 50er Jahre respektablen Erfolg mit der Country und Western Band "The Teen Kings", dessen Lead-Sänger der damals noch unbekannte Roy Orbinson war. Später ging er zum Film, und war unter anderen neben David Bowie in "Der Mann, der vom Himmel fiel" und neben Kris Kristofferson und Ernest Borgnine in "Convoy" zu sehen. Außerdem hatte er eine kleine Rolle neben Clint Eastwood in "Der Mann aus San Fernando", drehte Werbespots für GMC Trucks und war Voice-Over-Sprecher für das Fernsehen. In den 70er und 80er Jahren lebte Kennelley in der Nähe von Albuquerque in New Mexico, wo er noch immer als Bass-Spieler und Sänger Auftritte in Clubs und Bars hatte. Jack Kennelley starb am 09.10.2009 in Littleton, Colorado.

Collegamenti esterni:
Internet Movie Database
Nachruf auf westernboothill.blogspot.de (Engl.)

torna su
Filmografia
No. Anno Titolo Ruolo Doppiato da Immagine
1. 1973 Il mio nome è Nessuno Killer in Anfangsszene  
2. 1991 Lucky Luke - Una notte di mezza estate a Daisy Town Gefängnisdirektor  
3. 1991 Lucky Luke - La mamma dei Daltons Gefängnisdirektor  
torna su
Questa pagina è stata visitata 7420. volte.