German English Hungarian Italian

Picture
Search in database
Ronald Knight
born: 1931
died: 06.08.2013
Biography

Ronald Knight war Absolvent der Columbia University in New York City und besuchte die Juilliard School, wo er an der renommierten School of Vocal Arts studierte. Bevor er seine Schauspieler wurde, diente Ron in der Armee, hauptsächlich in Österreich. Zu seinen Fernsehauftritten gehörten Gastrollen B.L. Stryker, Magnum, der ursprünglichen Batman-Serie mit Adam West und Milton Berle und viele mehr. Seine größten Erfolge feierte Ron aber im Musiktheater. Am Broadway war er in "Bravo Giovanni" mit Michelle Lee und in "Leave it to Jane" mit George Segal und Lanie Kazan zu sehen. In Theatern im ganzen Land spielte er neben bekannten Stars wie Jessica Lange und Telly Savalas. Außerdem bereiste er die Welt als Teil auf großen Kreuzfahrtschiffen, wo er im Unterhaltungsprogramm für die Passagiere auftrat.

Additional Links:
Internet Movie Database

to top
Filmography
No. Year Title Role Voice actor Picture
1. 1992 Extralarge: Lord of the Sun General Harrison  
to top
This actor page was visited 5467 times.