German English Hungarian Italian

Picture
Search in database
C.B. Seay
birth name: Cecil Buford Seay
born: 08.08.1927
died: 25.01.1999
Biography

C.B. Seay war tatsächlich der Polizeichef in der bei Miami gelegenen Stadt Hialeah, dessen Polizeirevier für die Dreharbeiten zu "Die Miami-Cops" benutzt wurde. Er spielt sich in dem Film also im Grunde selbst. Seay ging dann allerdings schon 1986, also nur kurz nach den Dreharbeiten, in den Vorruhestand, nachdem gegen ihn und sechs weiteren Personen wegen Verdachts der Korruption ermittelt wurde.

Additional Links:
Internet Movie Database
Die Los Angeles Times über die Ermittlungen gegen Seay (engl.)
Blogartikel von Morris Panner über die Dreharbeiten (engl.)

to top
Filmography
No. Year Title Role Voice actor Picture
1. 1985 Miami Supercops
(als Chief C.B. Seay)
Chief Tanney  
to top
This actor page was visited 11292 times.