|
 | Zwei Supertypen in Miami - Der Schatten des Ninja |  |
|
Extra Large 2 - L'ombra del guerriero
|
Italien 1992 - 83 Min. |
Internationale Titel einblenden |
 |
Inhalt |
In Miami geht ein Killer in der Gestalt eines Ninjas um. Mit seinem Samuraischwert bringt er scheinbar wahllos Leute um. Auch Senator Robbins erhält eine Drohung des Killers und wendet sich daraufhin an Jack Costello. Dieser ist aber gerade auf einer Angeltour und somit übernimmt Dumas die Aufgabe Robbins zu beschützen. Er muss auch nicht lange warten, bis der Killer das erste Mal angreift. Es gelingt ihm den Täter zu vertreiben, aber es bleiben Fragen offen. Warum zum Beispiel gibt es keine Einschusslöcher, obwohl Dumas mehrfach auf den Täter geschossen hat? Als Jack während seiner Angeltour von dem Überfall auf Dumas hört, kehrt er sofort zurück und übernimmt die Ermittlungen. Gemeinsam mit Inspektor Sam Bosley stoßen sie auf eine gemeinsame Vergangenheit der Opfer. Sie alle haben in Vietnam in der gleichen Einheit gedient. Sie finden heraus, dass diese Einheit ein dunkles Geheimnis verbirgt, welches sich um die totale Vernichtung eines vietnamesischen Dorfes rangt. Und sie erfahren ebenfalls, dass Senator Robbins damals der Befehlshaber dieser Einheit war. Damit steht er natürlich ganz oben auf der Liste des Ninja-Kämpfers. Und obwohl Jack mittlerweile weiß, dass der Senator den ersten Überfall auf sich nur fingiert und zudem noch das Massaker in dem Vietnam-Dorf zu verantworten hat, versucht er den Killer zu schnappen, bevor dieser seine Rache vollenden kann. Im Hause des Senators kommt es schließlich zum Showdown.
Laufzeit deutsche DVD (ems): 83:16 Minuten.
|
Starttermine: |
18.04.1993 |
Italien |
TV-Premiere |
Canale 5 |
20.10.1993 |
Deutschland |
TV-Premiere |
RTL |
|
 |
Zusätzliche Inhaltsangaben einblenden |
 |
nach oben |
 |
Besetzung |
|
 |
Galerie der unbekannten Darsteller dieses Films aufrufen |
 |
nach oben |
 |
Stab |
Musik |
Enrico Riccardi (Musiche), Harold Faltermeyer (Titelmusik; nur deutsche Version)
|
Drehbuch |
Alessandro Capone (Sceneggiatura), Alessandro Moretti (Una serie ideata da), Giuseppe Pedersoli (Una serie ideata da; Sceneggiatura), Lorenzo De Luca (Soggetto), Marco Tullio Barboni (als Marcotullio Barboni; Soggetto e sceneggiatura)
|
Stunt-Koordinator |
Mike Kirton (Maestro d'armi)
|
Kamera |
Roberto Girometti (A.I.C.; Fotografia), Maurizio Piano (Operatore), Lucio Granelli (Assistente operatore), Francesca Lotti (Fotografo di scena), Furio Rocchi (Capo elettricista), Elio Bosi (Capo macchinista), Mario Occhioni (Macchinista)
|
Schnitt |
Roberto Silvi (Montaggio), Franca Silvi (Montaggio), Nadia Mazzoni (Assistente al montaggio), Angelo Mignogna (Assistente al montaggio), Silvia Braghini (Assistente al montaggio), Cristiano Silvi (Assistente al montaggio)
|
Bauten |
Federico Padovan (Scenografia), Michael Mollura (Assistente scenografo)
| Kostüme |
Lesley Herman (als Leslie Herman; Costumi), Julia Bubis (Assistente costumista)
| Maske |
Manlio Rocchetti (Truccatore), Linda Arrigoni (Aiuto truccatore)
| Frisuren |
Phil Leto (Parrucchiere)
| Continuity |
Laura Curreli (Segretaria di edizione)
| Dialogcoach |
Raffaele Mottola (als Ray Mottola; Dialogue coach)
| Ton |
Roberto Petrozzi (Fonico di presa diretta), Ezio Marcorin (Montatore del suono)
| Produktionsfirmen |
Silvio Berlusconi Communications, Reteitalia (als Reteitalia Productions), Mistral Film Group
| Regieassistent |
Gaia Gorrini (Aiuto regista), Stuart Carnie (Assistente regista), Tony Perez (Assistente regista)
|
Produzent |
Giuseppe Pedersoli (Prodotto da), Claudio Bonivento (Prodotto da), Ricky Sacco (Direttore di produzione), Eduardo Aleman (Ispettore di produzione), Beverly Visitacion (Ispettore di produzione), Carlene Tiedemann (Assistente di produzione), Malvina Ferreri (Assistente di produzione)
|
Regie |
Alessandro Capone
|
|
nach oben |
 |
Empfohlene Medien |
|
nach oben |
 |
Dieser Film ist auf folgenden Medien enthalten |
|
nach oben |
 |
10. Teil der Serie "Zwei Supertypen in Miami" |
|
nach oben |
 |
Diese Filmseite wurde zum 30927. mal aufgerufen. |
| | |