Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Adresse
Gelateria Girotti
Via della Repubblica 52
05022 Amelia
Filialen
Datenbank-Suche
Gelateria Girotti
Via della Repubblica 52 - 05022 Amelia
Schon in den Kindheitstagen von Terence Hill gab es in der kleinen Stadt Amelia in Umbrien eine Eisdiele mit seinem Familiennamen. Die "Gelateria Girotti" wurde damals von seinem Großonkel Quirino betrieben, einem Bruder seines Großvaters. Terence erinnert sich, dass es damals nur vier Sorten Eis in der Eisdiele gab. Quirino betrieb seine Eisdiele von 1945 bis 1974. Als Terence Hill seinem Enkel Will von der alten Eisdiele erzählte, fragte dieser seinen Großvater, warum er denn die Eisdiele nicht wiedereröffnen würde. Die Idee war damit geboren und am 30. März 2017 konnten schließlich Terence, sein Sohn Jess und dessen Sohn Will zur feierlichen Wiedereröffnung der Gelateria Girotti einladen.

Heute gibt es in der Eisdiele weit mehr als vier Sorten. Alle Sorten werden frisch in der Gelateria zubereitet, wobei nur frische Früchte, vorzugsweise aus der Region verwendet werden. Auf andere Zusatzstoffe wird konsequent verzichtet, was dem Geschmack natürlich zu Gute kommt. Die Gelateria befindet sich in der Via della Repubblica, einer Fußgängerzone, die ins Zentrum der kleinen Stadt führt.
Die Eistheke - das Herzstück der Gelateria Girotti
Kassenbon am Eröffnungstag Gabriele präsentiert das Pistazieneis
Dekoration auf der Eistheke Dekoration an der Wand der Eisdiele
Eine Gruppe Fans vor der Eisdiele
nach oben