Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Bild

Interviews

Weiterführende Links

Datenbank-Suche
Interview mit April Clough
Das Interview führte Andreas 2014 und veröffentlichte es im Forum von spencerhill.de.

Terence Hill und April Clough

Wie war es, einen Film mit Bud Spencer und Terence Hill zu drehen? Was sind Ihre Erinnerungen an die Drehtage von "Vier Fäuste gegen Rio"?

Es war großartig! Wir haben in Brasilien gedreht. Die Brasilianer haben unsere Kameras gestohlen und wir mussten länger bleiben. Terence war sehr locker - nett zu küssen. Er ist schweigsam und unschuldig - eine loyale Person. Bud war lustig wie der Weihnachtsmann - sehr neugierig und nett.

Was können Sie über "Sie nannten ihn Stick" (1985) mit Burt Reynolds sagen?

Als ich für den Film befragt wurde trug ich Super High Heels. Ich war schon 1,72 cm, er ist 1,70 cm. Bevor ich ins Büro ging, erkannte ich, dass ich 1,85 cm und er nur 1,70 cm ist. Ich war so nervös. Ich versuchte dünn auszusehen und als ich in sein Büro kam, blieb mein Absatz vom Schuh in seinem Zottelteppich stecken, und ich fiel direkt auf mein Gesicht. Ich schaute nach oben und dachte "Das war's.".

Was haben Sie außerdem noch gedreht?

Ich habe in einigen Folgen von "Dallas" mitgemacht und war der weibliche Star in "TJ Hooker" mit William Shatner. Aber weil ich groß war und William Shatner eher klein, musste ich die Sendung verlassen. Aber du kannst es noch sehen, wenn du mich googlest. Es gibt genügend Ausschnitte davon.

April Clough in verschiedenen Rollen

Wie bekamen Sie die Rollen in den Spencer/Hill-Filmen? Über ein Casting oder einen Manager?

Der Produzent Salvatore Alabiso sah mich beim Theaterspielen, entdeckte mich dort und engagierte mich auf der Stelle. So bekam ich den Job bei ihnen. Die Schauspieler und Produzenten des gesamten Teams waren ebenfalls sehr respektabel. Wir hatten eine tolle Zeit.

Sind Sie irgendwann einmal in Deutschland gewesen?

Ich war auf Tournee in Deutschland, als ich mit der Gesangsgruppe "The Pinups" bei Polydor unter Vertrag war. 1982 tourte ich durch viele Städte, auch in Frankreich und Österreich. Ich lebte acht Monate in Berlin und Frankfurt. Die Namen der Produzenten waren Ingeborg und Peter Hauke.

April (zweite von links) und die Pinups


nach oben