Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Bild
Datenbank-Suche
Sergio Solli
geboren: 19.11.1944 in Neapel, Italien
verstorben: 03.02.2023 in Agerola
Biografie

Bevor Sergio Solli seine Karriere am Theater begann, war er Friseur. Doch schon bald entdeckte er seine Leidenschaft für die Schauspielerei, und sein anfängliches Hobby wurde schließlich zum Beruf. Er begann in einer Theatertruppe, schaffte es dann aber an das Theater von Eduardo De Filippo. Mit ihm arbeitete zusammen in "De Pretore Vincenzo" (1976), "Gli esami non finiscono mai" (1976), "Natale in casa Cupiello", (1977), "Le voci di dentro" (1978) und "Quei figuri di tanti anni fa" (1978). Später machte er auch drei Filme mit Luciano De Crescenzo, nämlich "Così parlò Bellavista" (1984), "Il mistero di Bellavista" (1985), "32 dicembre" (1988), bevor er schließlich neben Bud Spencer, einem dritten berühmten Neapolitaner, in der Serie "I delitti del cuoco" den Gerichtsmediziner Morabito spielte. Solli starb am 3. Februar 2023 in seinem Haus in Agerola.

Weiterführende Links:
Internet Movie Database
Wikipedia (Italienisch)

nach oben
Filmliste
Nr. Jahr Filmname Rollenname Synchronsprecher Bild
1. 2010 Ein Koch für alle Fälle - Das Auge des Fisches Gerichtsmediziner Morabito Marko Bräutigam 
2. 2010 Ein Koch für alle Fälle - Der Tod des Kerzenmachers Gerichtsmediziner Morabito Marko Bräutigam 
3. 2010 Ein Koch für alle Fälle - Mord im Wellness-Tempel Gerichtsmediziner Morabito Marko Bräutigam 
4. 2010 Ein Koch für alle Fälle - Böse Mädchen Gerichtsmediziner Morabito Marko Bräutigam 
5. 2010 Ein Koch für alle Fälle - Gift im Spiel Gerichtsmediziner Morabito Marko Bräutigam 
6. 2010 Ein Koch für alle Fälle - Einsatz in der Grundschule Gerichtsmediziner Morabito Marko Bräutigam 
7. 2010 Ein Koch für alle Fälle - Tod auf der Bühne
(spielt nicht mit)
Gerichtsmediziner Morabito  
8. 2010 Ein Koch für alle Fälle - Der ermordete Küchenchef
(spielt nicht mit)
Gerichtsmediziner Morabito  
9. 2010 Ein Koch für alle Fälle - Das Diadem der Gräfin Gerichtsmediziner Morabito Marko Bräutigam 
10. 2010 Ein Koch für alle Fälle - Die Entführung des Sensationsreporters
(spielt nicht mit)
Gerichtsmediziner Morabito  
11. 2010 Ein Koch für alle Fälle - Der Schatz der Königin Gerichtsmediziner Morabito Marko Bräutigam 
nach oben
Diese Darstellerseite wurde zum 7775. mal aufgerufen.