Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch


Adresse
Bud-Spencer-Museum
Unter den Linden 10
10117 Berlin

Ausstellungszeitraum
27.06.2021 - 31.12.2023

Informationen
Spencer/Hill-World
Datenbank-Suche
Bud-Spencer-Museum
Unter den Linden 10 - 10117 Berlin

Einweihung der Terence-Hill-Figur
Sal, Cristiana und Matteo posieren neben der enthüllten Terence-Hill-Figur
Samstag, 30. Mai 2022
Am Samstag nach dem Abendevent mit Sal Borgese lud das Bud-Spencer-Museum zur feierlichen Enthüllung seiner neuen Terence-Hill-Figur ein, die Terence Hill als Trinity zeigt und fortan im Museum das Bild neben der Figur von Bud Spencer als Sheriff Bambino komplettiert. Die Enthüllung fand dabei im Rahmen einer Online-Whisky-Verköstigung der Destillerie St. Kilian statt, bei der fünf Spencer/Hill-Whiskys und zwei Liköre vorgestellt und probiert wurden. Die Verköstigung wurde live im Internet übertragen, so dass neben den Besuchern vor Ort auch alle anderen Fans bei der Enthüllung dabei sein konnten. Dem gebührenden Anlass entsprechend waren auch wieder einige Ehrengäste vor Ort, namentlich Schauspieler und Stuntman Sal Borgese, Bud Spencers Tochter Cristiana Pedersoli, YouTuber und Moderator Aaron Troschke, Synchronsprecher Dennis Schmidt-Foß und Jorgo Papasoglou und Marcus Zölch, wobei Marcus aus gesundheitlichen Gründen nur online dazugeschaltet werden konnte.
Markus und Andreas sorgen vor dem Event für Stimmung Jorgo spielt für Trinity sein Titellied auf dem Akkordeon
Schon vor dem Event trafen sich viele Fans vor dem Museum. Während im Museum der Hauptausstellungsraum für die Live-Übertragung umgebaut wurde, sorgten vor dem Museum Jorgo mit dem Akkordeon, Andreas und Marcus als Bambino und Trinity und Bud-Double Enrico für gute Laune bei den Fans. Darüber hinaus standen auch alle Autos des Museums heute vor dem Museum, da drinnen der Platz heute anderweitig gebraucht wurde, was als Fotomotiv von vielen Fans dankbar angenommen wurde.
Sal und Leander vollführen Lasso-Tricks vor dem Museum Gemeinsam mit Jorgo wird der neue "Jorgo und Marcus-Whisky" schon mal probiert
Sal, Cristiana, Matteo, Andreas Thümler, Mario Rudolf, Marcus (on Screen), Aaron Troschke, Dennis Schmidt-Foß und Jorgo beim Whisky-Tasting
Um Punkt 20 Uhr startete das Live-Online-Tasting aus dem Bud-Spencer-Museum. Der Master-Distiller von St. Kilians Mario Rudolf und der Gründer der Destillerie Andreas Thümler begrüßten die Stargäste und führten gut gelaunt durch den Abend. Verköstigt wurden an diesem Abend Terence-Hill-Whisky mild, Bud-Spencer-Whisky mild, die neue Sonderabfüllung "Jorgo und Marcus", Terence-Hill-Whisky rauchig, Bud-Spencer-Whisky rauchig, Terence-Hill-Nusslikör "Voll auf die Nuss" und das Bud-Spencer-Feuerwasser, ein Chili-Zimt-Likör. Marcus Zölch verkündete in einer Live-Schaltung, dass der anwesende Dennis-Schmidt-Foß in der kommenden deutschen Fassung der Serie "Don Matteo" die neue deutsche Stimme von Terence Hill sein wird, Jorgo lockerte das Event mit kurzen musikalischen Einlagen auf dem Akkordeon auf und schließlich erfolgte im Rahmen des Eventa auch die feierliche Enthüllung der neuen Terence-Hill-Figur durch Sal Borgese und Cristiana Pedersoli.

Link: Die Whiskys im Shop von St. Kilian
Die Vorbereitungen laufen. Viele Gäste haben ihre Plätze schon eingenommen. Auch auf der Terrazza Napoli lässt das Event verfolgen.
Terence Hill hat seinen Platz im Museum gefunden. Es ist vollbracht: Sal und Cristiana haben die Figur enthüllt.
Die lebensgroße Figur von Terence Hill ist aus Silikon. Wie auch schon die Figur Bud Spencers wurde auch Terence Hill von der Berliner Künstlerin Lisa Büscher erschaffen. Endlich sind Trinity und Bambino wieder vereint, wenn auch nur im Bud-Spencer-Museum.
Zeitungsartikel aus der "BZ am Sonntag" vom 1. Mai 2022