Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Terence auf Tour
Deutschland
Österreich
Ungarn
Links
Datenbank-Suche
Terence Hill stellt seinen Film "Mein Name ist Somebody" vor
Einleitung
Am vierten Tag seiner Deutschland-Tour stehen für Terence Hill am 23. August gleich zwei Städte im Ruhrgebiet auf dem Programm. Sein erster Weg führt in die Lichtburg nach Essen. Hier gibt es einen großen roten Teppich und anschließend eine Filmvorführung im größten Kinosaal Deutschlands. Von Essen geht es dann direkt weiter nach Bochum, wo Mein Name ist Somebody im UCI Ruhrpark gleich in fünf Sälen läuft. Die erste Vorstellung beginnt um 20 Uhr.
Essen: Terence Hill in der Lichtburg
23.08.2018 - 17:45 Uhr - Lichtburg, Essen
Am 23. August wird Terence Hill in der Essener Lichtburg in Essen erwartet. Die Lichtburg beherbergt den größten Kinosaal Deutschlands. 1250 Zuschauer haben hier Platz und ein so großer und schöner Saal bietet natürlich das richtige Ambiente für eine große Premiere. Das haben Bud Spencer und Terence Hill auch schon 1973 erfahren als sie hier für die Deutschland-Premiere von Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle zu Gast waren. Nun also kehrt Terence Hill in diesen alterehrwürdigen Kinosaal zurück.

Schon am frühen Nachmittag finden sich vor dem roten Teppich der Lichtburg viele Fans ein, obwohl Terence Hill erst zwischen 17:45 Uhr und 18 Uhr erwartet wird. Als der schwarze Kleinbus mit Terence Hill an Bord sich schließlich dem Ort des Geschehens nähert, wird Terence auch hier wieder von über 1000 Fans jubelnd empfangen. Auf dem roten Teppich gibt Terence Hill nun sehr geduldig Autogramme und stellt sich auch für das ein oder andere gemeinsame Foto mit Fans zur Verfügung. Eine knappe Dreiviertelstunde nimmt Terence sich Zeit, bevor er ins Kino geht. Hier nehmen die Fans nun ihre Plätze ein. Um 18:46 Uhr betritt dann auch schon Terence Hill und lauten Applaus den Saal. In Beisein des Stars werden ein paar kurze Aufnahmen von der Himmelhund-Premiere aus dem Jahr 1973 gezeigt, eine tolle Idee der Lichtburg. Anschließend greift Terence zum Mikrofon und richtet ein paar Worte des Danks an die Fans. Auch hier erzählt er wieder die Anekdote, wie er damals in der Wüste von Almeria das erste Mal Bud Spencer traf und wie sehr er sich darüber freut, den neuen Film ebenfalls dort gedreht zu haben. Direkt im Anschluß startet dann auch schon der Film. Für Terence aber geht es direkt weiter nach Bochum, wo er schon eine gute Stunde später erwartet wird.
nach oben
Bochum: Terence Hill in der UCI Kinowelt Ruhrpark
23.08.2018 - 20:00 Uhr, 20:30 Uhr, 20:50 Uhr, 21:10 Uhr, 21:30 Uhr - UCI Kinowelt Ruhrpark, Bochum
Terence Hill kommt ins UCI Bochum, wo Bud Spencer auch schon vor gut 6 Jahren zur Signierstunde zu Gast war. Es ist 18 Uhr im Ruhrpark. Alles ist noch ruhig, hin und wieder sieht man den einen oder anderen im Fan T-Shirt rumlaufen. So gegen halb 7 im Kino angekommen warten da auch schon die ersten kleineren Grüppchen. Vor der Billard Lounge hing ein Schild: "Aus betrieblichen Gründen heute geschlossen" und es waren viele Security Mitarbeiter in schwarzen Anzügen zu sehen.
Inventur machten sie also höchstwahrscheinlich nicht. Also versammelte sich so langsam aber sicher eine kleine Menschenmenge in der Erwartung, dass Terence nach seinem Pressetermin dort auch rauskommen würde und Autogramme geben würde. Viele haben DVD Cover, Fotos, Plakate usw. dabei. Die Menschenmenge wächst und wächst mittlerweile auf ein paar hundert Fans an. Zeitgleich kommt der schwarze Kleinbus an und Terence gibt auf dem geschätzt zwei Quadratmeter großen Platz zwischen Van und Lifttür Autogramme und zeigt sich den Fans für ein paar Minuten.
Kurze Zeit später Pressetermin in der Billard Lounge, leider ist es aufgrund der vielen hundert Fans unmöglich etwas von außen zu sehen. Kurz vor 20 Uhr dann die enttäuschende Ansage eines Security Mitarbeiters, dass Terence sich schon im Saal für die 20 Uhr Vorstellung befindet. So langsam löst sich die Menge auf und Terence präsentiert die erste von 5 Vorstellungen in Bochum. Von einem Fan hat er einen Borussia Dortmund Schal und Trikot bekommen, den Schal trägt er (vermutlich) bei allen Präsentationen.
Wir waren in Vorstellung Nr. 4 um 21.10 Uhr. Mit gut 10 minütiger Verspätung ging es dann los, unter Applaus betritt zuerst Marcus Zölch den Saal, doch bevor er erklären kann, dass er nicht Terence ist (von weitem durchaus zu verwechseln) kommt Terence in flottem Schritt auf die Bühne und bekommt sofort standing Ovations. Nach einer kurzen Danksagung erzählt er seine Anekdote, wie er damals Bud in der Wüste von Almería kennen gelernt hat und wie es letztendlich dazu kam, dass er dort diesen Film gedreht hat. Zum Abschluss seiner Rede rät er noch den Zuschauern nicht einzuschlafen, da die Sitze so bequem seien :) Dann ging es auch schon direkt mit dem Film los. Insgesamt ein durchaus gelungener Abend.
Text und Bilder aus Bochum von Hannes Greinke, zusätzliches Bildmaterial von Mareike Horstmann. Vielen Dank!
nach oben