Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Terence auf Tour
Deutschland
Österreich
Ungarn
Links
Datenbank-Suche
Terence Hill stellt seinen Film "Mein Name ist Somebody" vor
Einleitung
Der fünfte Tag seiner Deutschland-Tour führt Terence Hill am 24. August in die Nibelungen-Stadt Worms. Seinen ersten Termin hat er auf der Karl-Kübel-Brücke, einer Fußgängerbrücke über die B9. Diese Brücke wird im Volksmund auch "Terence Hill-Brücke" genannt, nachdem ein Fan diese Brücke vor einiger Zeit mit entsprechenden Namensschildern versehen hatte. Nach Wunsch des Bürgermeisters sollte die Brücke zum Anlass von Hills Besuch nun auch offiziell nach dem Schauspieler benannt werden, aber die Opposition hatte etwas dagegen. Terence besucht die Brücke am heutigen Tag trotz dieses hin und hers. Anschließend trägt er sich in das Goldene Buch der Stadt ein und wird am Abend eine Open Air-Vorstellung seines neuen Films Mein Name ist Somebody besuchen.
Worms: Terence Hill auf der Karl-Kübel-Brücke
24.08.2018 - 16:30 Uhr - Karl-Kübel-Brücke, Worms
Am Nachmittag wird Terence Hill auf der Karl-Kübel-Brücke zu einer etwas seltsamen Zeremonie erwartet. Die Brücke wird in "Terence Hill-Brücke" umbenannt, wenn auch nur inoffiziell. Auch wenn die Brücke auch nach dem heutigen Tag weiter "Karl-Kübel-Brücke" heißen wird, heute ist Terence Hill zu Gast und so wird einfach mal ein neues Namensschild angebracht. Das ist zwar alles etwas seltsam, hält aber hunderte Fans nicht davon ab, dieser Zeremonie beizuwohnen und Terence Hill frenetisch an der Brücke zu begrüßen. Mit dabei sind außerdem Bürgermeister Michael Kissel, Entertainer Peter Englert, der vor ein paar Jahren die Idee zu dieser "Umbenennung" hatte und unzählige Fotografen. So wird es schnell sehr chaotisch auf der kleinen Brücke. Terence bekommt in dem Chaos von der Karl Kübel Stiftung einen kleinen Eimer mit Äpfeln geschenkt, anschließend werden auf der Brücke und an dem neuen Namensschild einige Fotos gemacht, bevor Terence Hill sich den wartenden Fans zuwendet und Autogramme schreibt. Gegen 17 Uhr ist der Spuk dann auch schon wieder vorbei und Terence Hill macht sich auf dem Weg ins Rathaus.
Vielen Dank für die Bilder von der Brücke an Stephan Widlicky!
nach oben
Worms: Terence Hill trägt sich ins Goldene Buch der Stadt ein
24.08.2018 - 17:30 Uhr - Rathaus, Worms
Die Zeremonie im Rathaus verläuft kurz und schmerzlos. Fans sind im Rathaus natürlich keine zugelassen und so trägt sich Terence Hill nur im Beisein von Bürgermeister Michael Kissel, Entertainer Peter Englert und den obligatorischen Pressevertretern ins Goldene Buch der Stadt ein. Nach den Fotos hält der Bürgermeister noch eine kurze Ansprache und erklärt, dass er als kleiner Junge 1966 im Kino dabei war, als Terence Hill anlässlich der Premiere von Die Nibelungen das erste Mal in Worms zu Gast war.
Vielen Dank für die Bilder aus dem Rathaus an Stephan Widlicky!
nach oben
Worms: Terence Hill besucht die OpenAir-Vorstellung seines Films
24.08.2018 - 20:30 Uhr - Trainingsgelände der EWR-Arena, Worms
An die 5000 Fans warten schon seit den frühen Abendstunden auf dem Trainingsgelände der Fußballer von Wormatia Worms auf Terence Hill, der hier um 20:30 Uhr seinen neuen Film vorstellen wird. Die Organisation des OpenAirs verläuft in der Folge aber leider sehr chaotisch. So hat man es komplett versäumt einen abgeschlossenen Sicherheitsbereich vor der Leinwand einzurichten und so drängen sich schon Herrscharen von Fans direkt vor der Leinwand und lassen Terence gar keine Chance ein paar Worte an die Fans zu richten. Die Veranstaltung steht schon kurz vor dem Abbruch, als es hektisch dann doch gelingt mit ein paar Zaunelementen eine kleine Sicherheitszone zu schaffen. So ist es schon fast 21 Uhr als Terence Hill schließlich doch noch das Mikrofon ergreift. Dabei steht er auf einem wackeligen Plastikstuhl, damit die Fans ihn wenigstens einigermaßen erahnen können, da das Gelände ansonsten komplett ebenerdig ist und keine Bühne aufgebaut wurde. Terence Rede wird zur Verärgerung der Fans dabei nur akustisch übertragen. Die Leinwand, die auch ein Bild übertragen könnte ist zwar da, bleibt aber aus. Der Großteil der Fans bekommt Terence an diesem Abend also gar nicht live zu sehen, was natürlich für einige Verärgerung sorgt. Die Fans zu Hause haben dagegen die Chance Terence' Rede in Bild und Ton zu sehen, denn ins Internet wird ein Livestream übertragen. Warum die Organisatoren in Worms das nicht auch vor Ort hinbekommen, bleibt ein Geheimnis. Terence selbst kann natürlich nichts dafür und wird während seiner gut zehnminütigen Ansprache von den Fans auch sehr gefeiert. Mit Beginn der Filmvorführung zieht sich der Schauspieler zurück und kurze Zeit später verlassen auch schon viele Fans das Areal wieder. Das Bild auf der Leinwand ist aufgezoomt und pixelig, viele Details an den Rändern fehlen. Die Veranstaltung in Worms ist mit großen Abstand die schlechteste der Tour.
Vielen Dank für die Bilder vom Open Air an Marcus Zölch und Steffen Sarbock!
nach oben