German English Hungarian Italian

Picture
Search in database
Michael Winslow
birth name: Michael Leslie Winslow
born: 06.09.1958 in Spokane, Washington
Biography

Michael Winslow ist der "Mann der 10000 Geräusche". Er ist bekannt dafür mit seinem Mund allerhand realistische Soundeffekte nachmachen zu können. Dieses Talent zeigt er auch in vielen seinen Filmen. Am bekanntesten ist sicher seine Rolle als Larvell Jones in den Police Academy Filmen. Er ist dabei als einziger der Originalbesetzung in allen sieben Fortsetzungen, sowie auch noch in der später gedrehten Serie mit von der Partie. In Deutschland ebenfalls bekannt sind seine Auftritte neben Thomas Gottschalk und Helmut Fischer in den beiden Zärtliche Chaoten Filmen. 1992 übernahm er dann in der zweiten Staffel von Zwei Supertypen in Miami die Rolle des Dumas an der Seite von Bud Spencer. In der ersten Staffel spielte an dessen Seite noch Philip Michael Thomas.

Additional Links:
Internet Movie Database

to top
Filmography
No. Year Title Role Voice actor Picture
1. 1992 Extralarge: Lord of the Sun Maurice Dumas  
2. 1992 Extralarge: Gonzales' Revenge Maurice Dumas  
3. 1992 Extralarge: Diamonds Maurice Dumas  
4. 1992 Extralarge: Ninja Shadow Maurice Dumas  
5. 1992 Extralarge: Condor Mission Maurice Dumas  
6. 1992 Extralarge: Indians Maurice Dumas  
to top
This actor page was visited 9608 times.