Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Datenbank-Logo

Datenbank-Suche
Neuigkeiten rund um Bud und Terence
14.02.2023 19:31 Uhr - Vor genau 50 Jahren kämpfte Joe Bugner erstmals gegen Ali
Joe Bugner als Schurke Mr. Ormond Heute vor genau 50 Jahren kämpfte der britische Schwergewichtsboxer Joe Bugner - der spätere Widersacher Bud Spencers in Filmen wie Das Krokodil und sein Nilpferd, Sie nannten ihn Mücke, Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen und Eine Faust geht nach Westen - in Las Vegas gegen Boxlegende Muhammad Ali. Der Kampf elektrisierte damals die Boxfans. Der favorisierte Ali setzte sich am Ende erst nach Punkten durch.

Das Jubiläum dieses Kampfes veranlasste die britische Sun dazu Bugner in Australien zu kontaktieren, wo er seit vielen Jahren lebt. Der Kontaktversuch misslang, aber man erreichte immerhin seinen ältesten Sohn Joe, Jr. Dieser berichtete der Zeitung, dass sein Vater schwer an Demenz leide und sich an nichts mehr aus seiner Boxkarriere erinnern kann. Bei einem Besuch zur Weihnachtszeit wurde er selbst nicht einmal erkannt und zudem behauptete sein Vater seine Frau Marlene demnächst vom Einkaufen zurück zu erwarten. Marlene ist allerdings schon vor über einem Jahr gestorben. Körperlich sei Bugner dagegen noch topfit und wirke deutlich jünger als seine fast 73 Jahre. Des weiteren berichtet sein Sohn, dass er daran gedacht hatte seinen Vater zurück nach England zu holen, aber seine Betreuer hätten ihm dringend davon abgeraten ihn aus seinem gewohnten Umfeld herauszuholen. Trotz dieser traurigen Nachrichten, ist es Joe Jr. wichtig, den Leuten wissen zu lassen, dass sein Vater nicht unglücklich ist. Er lebt in seiner eigenen Welt, in einer luxuriösen Unterkunft, in der sich das Personal hervorragend um ihn kümmert.

Link: Mehr über Joe Bugner in der Datenbank
Alle Nachrichten anzeigen
News
Auch als RSS-Feed verfügbar
Es gibt jetzt auch einen Infokanal auf WhatsApp.