Német Angol Magyar Olasz

Navigation

Link

Keresés az adatbázisban
Update-Protokoll
Komplette Liste - 46 Einträge
Én vagyok a fegyver

TV-Termin 03.01.2024 23:55 Uhr Ausstrahlungstermin im Fernsehen Nitro (Deutschland)

TV-Termin 02.01.2024 22:05 Uhr Ausstrahlungstermin im Fernsehen Nitro (Deutschland)

TV-Termin 01.08.2023 22:05 Uhr Ausstrahlungstermin im Fernsehen Nitro (Deutschland)

TV-Termin 05.01.2023 00:00 Uhr Ausstrahlungstermin im Fernsehen Nitro (Deutschland)

TV-Termin 03.01.2023 22:05 Uhr Ausstrahlungstermin im Fernsehen Nitro (Deutschland)

One For You, One For Me 30.12.2022 12:35 Uhr One For You, One For Me Der Song One For You, One For Me von Carmelo La Bionda wurde eingetragen.

Das TV-Programm der Feiertage 15.12.2022 14:35 Uhr Das TV-Programm der Feiertage
 

Feiertage mit Bud und Terence

Es vergeht kaum ein Feiertag in Deutschland ohne die Filme von Bud Spencer und Terence Hill. Die kommenden Feiertage rund um Weihnachten und den Jahreswechsel machen da keine Ausnahme. Kabel 1 startet seinen diesjährigen Spencer/Hill-Marathon am 1. Weihnachtstag um 14:10 Uhr mit Bud Spencers Solowestern Eine Faust geht nach Westen. Es folgt das gemeinsame Krimiabenteuer Die Miami-Cops, bevor Bud in Sie nannten ihn Mücke und Banana Joe wieder solo unterwegs ist. Den Abschluss des Tages bilden die beiden Klassiker Zwei bärenstarke Typen und Zwei sind nicht zu bremsen. Mit Ausnahme der Miami-Cops werden alle Filme am 2. Weihnachtstag ab 9:50 Uhr noch einmal wiederholt.

Am Mittwoch, den 28. Dezember gehört der Nachmittag schließlich Terence Hill alleine. Ab 15:40 Uhr zeigt Kabel 1 zuerst Mein Name ist Nobody und im Anschluss auch den Nachfolger Nobody ist der Größte. Beide Filme werden am Silvestermorgen ab 7:05 Uhr noch einmal wiederholt. Frühaufsteher können sich hier vor den beiden Nobodys auch noch Bud Spencers ernsten Solowestern Heute ich... morgen Du! aus dem Jahr 1967 ansehen und sich über seinen angeklebten künstlichen Bart amüsieren. Einen weiteren frühen Western, dieses Mal sogar mit beiden Helden, gibt es schon am Donnerstag, den 29. Dezember im Morgenprogramm von ZDFneo. Um 9 Uhr zeigen sie Vier für ein Ave Maria, den zweiten Teil der Colizzi-Trilogie, der Bud Spencer und Terence Hill im Kampf gegen einen skrupellosen Casinobesitzer vereint.

Wer Bud Spencer und Terence Hill auch gerne in Filmen aus der Frühzeit ihrer Karriere schaut, hat über die Feiertage ebenfalls die Chance dazu. Arte zeigt schon am kommenden Montag um 20:15 Uhr den aufwändig inszenierten Historienfilm Der Leopard, in dem Terence Hill als Graf Cavriaghi an der Seite von Burt Lancaster, Claudia Cardinale und Alain Delon zu sehen ist. Dieser Film sorgte dafür, dass sich Terence Hill endgültig dazu entschied Schauspieler zu werden. Am 1. Weihnachtstag um 13:45 Uhr zeigt Arte zudem noch den Muskel- und Sandalenfilm Hannibal aus dem Jahr 1959, in dem sowohl Bud Spencer als auch Terence Hill zu sehen sind - allerdings in keiner gemeinsamen Szene. Beide spielen hier nur eine Nebenrolle, aber dennoch ist das erste filmische Zusammentreffen durchaus interessant anzuschauen. Im März nächsten Jahres wird der Film erstmals auf Blu-ray veröffentlicht werden. Ebenfalls noch zu den frühen Filmen gehört Winnetou 2, den Kabel 1 am ersten Weihnachtstag zusammen mit den beiden anderen Filmen der Winnetou-Saga noch vor dem Start ihres Spencer/Hill-Marathons zeigt. Der zweite Teil, in dem Terence Hill als Leutnant Merril eine durchaus wichtige Nebenrolle bekleidet, startet bereits kurz nach dem Frühstück um 10:30 Uhr.

Darüber hinaus ist noch zu erwähnen, dass auf Bibel TV natürlich auch über die Feiertage die Ausstrahlung von Don Matteo weitergeht. Morgen Abend ab 20:15 Uhr gibt es sogar eine Doppelfolge. Neben der regulären Folge Spürnasen läuft als Weihnachtsgeschenk auch noch die Weihnachtsfolge Im Rausch, die im normalen Ausstrahlungsrhythmus erst im neuen Jahr dran ist. Und auch am 23. und 30. Dezember werden natürlich weitere Folgen am Freitag Abend laufen.

Das neue Jahr startet schließlich auch Nitro wieder mit einer Spencer/Hill-Reihe. Das hat bei dem Sender schon Tradition. Am Silvesterabend starten sie um 20:15 Uhr mit Der Dicke und das Warzenschwein. Interessant ist hier zu sehen, ob sie wirklich die Comedy-Fassung zeigen, oder ob wie zuletzt bei Sky vielleicht die Original-Kinofassung zu sehen sein wird. Es wäre die FreeTV-Premiere dieser Fassung. Die eigentliche Reihe startet dann am Dienstag, den 3. Januar um 20:15 Uhr mit Vier Fäuste gegen Rio und Virtual Weapon. Am Mittwoch folgen zur selben Zeit Freibeuter der Meere und Hügel der Stiefel. In der Woche darauf geht die Serie am Dienstag mit Sie nannten ihn Plattfuß und Der Dicke in Mexiko weiter. Die weiteren Filme der Reihe sind uns bisher nicht bekannt, aber die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass die Reihe an der Stelle noch nicht zu Ende sein wird. Zumindest mit den drei weiteren Plattfuß-Filmen wird man sicher noch rechnen können.

Link: Zu den TV-Terminen

Carmelo La Bionda verstorben 05.11.2022 19:34 Uhr Carmelo La Bionda verstorben
Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass Carmelo La Bionda gestorben ist. Gemeinsam mit seinem Bruder Michelangelo bildete er das Pop-Duo "La Bionda". Im Spencer/Hill-Bereich erlangten sie Bekanntheit durch ihre Soundtracks zu den Filmen Der Supercop, Zwei Asse trumpfen auf, Bud, der Ganovenschreck, Die Miami-Cops und Virtual Weapon. Großen Erfolg feierten sie auch mit ihren Disco-Songs "One for you, one for me" und "Vamos a la playa". Wir hatten das Glück ihn in Lommatzsch und Templin auf dem Spencer/Hill-Festival kennen zu lernen und mit ihnen zu ihrer Musik zu feiern. Wir werden ihn in bester Erinnerung behalten und werden bei jedem Movin' Cruisin' an ihn denken. Ruhe in Frieden, Carmelo!

Information 15.08.2022 18:57 Uhr Info aus dem ChangeLog
  Kurz-Bio für Drehbuchautor Ferdie Pacheco.

DVD 09.01.2022 12:22 Uhr Bud Spencer & Terence Hill - Die Legenden Edition (9 Filme auf 3 DVDs) Es wurde ein neues Medium vom Typ DVD (Deutschland) angelegt.

TV-Termin 04.01.2022 22:15 Uhr Ausstrahlungstermin im Fernsehen Nitro (Deutschland)

Marvelous Marvin Hagler ist tot 14.03.2021 10:38 Uhr Marvelous Marvin Hagler ist tot
Der ehemalige Boxer und Schauspieler Marvelous Marvin Hagler ist tot. Terence Hill-Fans kennen Hagler als Partner von Hill in der Actionkomödie "Virtual Weapon - Zwei Fäuste für Miami". Außerdem spielte er 1989 und 1990 die Hauptrolle in den italienischen Actionfilmen "Indio" und "Indio 2 - Die Revolte". International bekannt wurde Hagler aber nicht als Schauspieler, sondern als Profiboxer. Hagler gilt als einer der besten Mittelgewichts-Boxer aller Zeiten. Von 1980 bis 1987 war er in dieser Gewichtsklasse ungeschlagener Weltmeister. Von seinen 67 Profikämpfen konnte er 62 für sich entscheiden. Gestern nun verstarb er völlig unerwartet in seinem Haus in New Hampshire. Er wurde 66 Jahre alt.

Marvelous Marvin Hagler ist tot 14.03.2021 10:36 Uhr Marvelous Marvin Hagler ist tot
Der ehemalige Boxer und Schauspieler Marvelous Marvin Hagler ist tot. Terence Hill-Fans kennen Hagler als Partner von Hill in der Actionkomödie "Virtual Weapon - Zwei Fäuste für Miami". Außerdem spielte er 1989 und 1990 die Hauptrolle in den italienischen Actionfilmen "Indio" und "Indio 2 - Die Revolte". International bekannt wurde Hagler aber nicht als Schauspieler, sondern als Profiboxer. Hagler gilt als einer der bestern Mittelgewichts-Boxer aller Zeiten. Von 1980 bis 1987 war er in dieser Gewichtsklasse ungeschlagener Weltmeister. Von seinen 67 Profikämpfen konnte er 62 für sich entscheiden. Gestern nun verstarb er völlig unerwartet in seinem Haus in New Hampshire. Er wurde 66 Jahre alt.

Link: Marvelous Marvin Hagler in der Datenbank

TV-Termin 07.01.2021 00:05 Uhr Ausstrahlungstermin im Fernsehen Nitro (Deutschland)

TV-Termin 05.01.2021 22:05 Uhr Ausstrahlungstermin im Fernsehen Nitro (Deutschland)

OST-CD 16.12.2020 07:29 Uhr Top of the Spot 2 Es wurde ein neuer Soundtrack vom Typ OST-CD (Italien) angelegt.

DVD 17.09.2020 07:22 Uhr 4 Fäuste schlagen wieder zu (5 DVDs) Es wurde ein neues Medium vom Typ DVD (Deutschland) angelegt.

DVD 19.06.2020 09:02 Uhr Zwei Fäuste für Miami - Virtual Weapon Es wurde ein neues Medium vom Typ DVD (Deutschland) angelegt.

Blu-ray 19.06.2020 08:47 Uhr Zwei Fäuste für Miami - Virtual Weapon Es wurde ein neues Medium vom Typ Blu-ray (Deutschland) angelegt.

TV-Termin 07.01.2020 22:10 Uhr Ausstrahlungstermin im Fernsehen Nitro (Deutschland)

DVD 18.09.2019 13:23 Uhr Terence Hill & Bud Spencer Kultstar Box (5 DVDs) Es wurde ein neues Medium vom Typ DVD (Deutschland) angelegt.

TV-Termin 06.02.2019 22:00 Uhr Ausstrahlungstermin im Fernsehen Nitro (Deutschland)

Plakat 03.02.2019 17:05 Uhr Virtual Weapon Es wurde ein neues Medium vom Typ Plakat (Deutschland) angelegt.

Blu-ray 15.06.2018 15:04 Uhr Terence Hill & Bud Spencer Abenteuer Box (4 Blu-rays) Es wurde ein neues Medium vom Typ Blu-ray (Deutschland) angelegt.

DVD 10.07.2017 12:53 Uhr DeAgostini Edition - Teil 91: Zwei Fäuste für Miami - Virtual Weapon Es wurde ein neues Medium vom Typ DVD (Deutschland) angelegt.

Virtual Weapon erstmals auf Blu-ray 19.01.2017 15:26 Uhr Virtual Weapon erstmals auf Blu-ray
Das Jahr beginnt mit einigen Premieren im Spencer/Hill-Bereich. Nach den angekündigten Erstveröffentlichungen von Org und Römischer Reigen (wir berichteten) und der erst vor ein paar Tagen veröffentlichten Blu-ray-Premiere von Marschier oder stirb, steht und im März eine weitere Blu-ray Premiere ins Haus. Am 13. März erscheint bei KSM erstmals das Hill-Spätwerk Virtual Weapon in HD. Parallel zur Blu-ray wird es auch eine Neuauflage des Films auf DVD geben. Beide Auflagen wird es zum Verkaufsstart in einer limitierten Fassung mit Fankarten und Schuber geben.
Link: Die kommende Blu-ray in der Spencer/Hill-Datenbank

DVD 19.01.2017 15:18 Uhr Virtual Weapon Es wurde ein neues Medium vom Typ DVD (USA) angelegt.

Blu-ray 18.01.2017 13:27 Uhr Zwei Fäuste für Miami - Virtual Weapon (Collectors Edition) Es wurde ein neues Medium vom Typ Blu-ray (Deutschland) angelegt.

DVD 18.01.2017 13:23 Uhr Zwei Fäuste für Miami - Virtual Weapon (Collectors Edition) Es wurde ein neues Medium vom Typ DVD (Deutschland) angelegt.

DVD 15.11.2016 19:20 Uhr Virtual Weapon Es wurde ein neues Medium vom Typ DVD (Schweden) angelegt.

I 23.02.2016 19:27 Uhr I'm comin' home Der Song "I'm comin' home" von La Bionda wurde eingetragen.

DVD 17.01.2015 17:20 Uhr Potenza virtuale Es wurde ein neues Medium vom Typ DVD (Italien) angelegt.

Jeff Moldovan bereits 2013 verstorben 27.11.2014 09:18 Uhr Jeff Moldovan bereits 2013 verstorben
Wie uns jetzt erst bekannt wurde, ist der Stuntman Jeff Moldovan bereits im August 2013 an einem Herzinfakt gestorben. Moldavon war sieben Mal an der Seite von Spencer und Hill zu sehen und bei Die Troublemaker auch als Stunt-Koordinator tätig. Wir haben die traurige Nachricht zum Anlass genommen und ihm eine kleine Biografie spendiert.
Zum Darsteller: Jeff Moldovan

OST-MC 12.03.2011 11:58 Uhr Top of the Spot 2 Es wurde ein neuer Soundtrack vom Typ OST-MC (Italien) angelegt.

DVD 19.11.2010 07:52 Uhr Spaghetti Western Bible - Trinity: Hand Up! Eyes Down! Pockets Out! (3 DVDs) Es wurde ein neues Medium vom Typ DVD (USA) angelegt.

DVD 12.04.2010 16:58 Uhr Virtual Weapon Es wurde ein neues Medium vom Typ DVD (Deutschland) angelegt.

DVD 05.10.2009 12:53 Uhr Potenza virtuale Es wurde ein neues Medium vom Typ DVD (Italien) angelegt.

DVD 01.02.2009 20:05 Uhr Virtual Weapon Es wurde ein neues Medium vom Typ DVD (Niederlande) angelegt.

VHS 30.11.2008 14:24 Uhr Én vagyok a fegyver Es wurde ein neues Medium vom Typ VHS (Ungarn) angelegt.

DVD 12.08.2008 14:36 Uhr Én vagyok a fegyver Es wurde ein neues Medium vom Typ DVD (Ungarn) angelegt.

VHS 20.05.2007 14:45 Uhr Virtual Weapon Es wurde ein neues Medium vom Typ VHS (Deutschland) angelegt.

DVD 21.03.2007 08:50 Uhr Virtual Weapon Es wurde ein neues Medium vom Typ DVD (Deutschland) angelegt.

Information 14.02.2007 20:45 Uhr Virtual Weapon Der Film "Virtual Weapon" wurde neu angelegt.

Premiere 11.02.2007 TV-Premiere Italien - Italia 1

Premiere 01.05.2000 TV-Premiere Deutschland - ARD (16:35 Uhr)

Premiere 25.08.1997 Videopremiere Deutschland