Du hast das Quiz gefunden!


Hannibal Gott vergibt - Django nie! Vier für ein Ave Maria Hügel der blutigen Stiefel Die rechte und die linke Hand des Teufels Freibeuter der Meere Vier Fäuste für ein Halleluja Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle Zwei wie Pech und Schwefel Zwei Missionare Zwei außer Rand und Band Zwei sind nicht zu bremsen Das Krokodil und sein Nilpferd Zwei Asse trumpfen auf Zwei bärenstarke Typen Vier Fäuste gegen Rio Die Miami Cops Die Troublemaker
Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Datenbank-Suche

Neuigkeiten

Biografien
Bud Spencer
Terence Hill

Filme

Darsteller

Crew / Stab

Veröffentlichungen


Hintergrundberichte

Kontakt

Partner von
Terence Hill - Official Website
Bud Spencer - Official Website

Teil des Teams von
Spencer/Hill-Festival
Terence Hill Museum
Spencer/Hill-Fanbase

Neuigkeiten rund um Bud Spencer und Terence Hill

30.03.2020 11:53 Uhr - Stuntman und Schauspieler Sasha D'Arc verstorben
Sasha D'Arc in einer Episode der Serie Don Matteo Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass der Schauspieler und Stuntman Sasha D'Arc gestern in Rom an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung verstorben ist. Sasha D'Arc wurde am 12. Juni 1945 als Ante Marich Darko in Zagreb geboren. Seinen ersten Auftritt an der Seite Bud Spencers hatte er 1982 in "Der Bomber". Ihm folgten neun weitere Auftritte im Spencer/Hill-Univerum. Dabei gelang ihm das Kunststück in allen vier TV-Serien Bud Spencers mit dabei zu sein, von "Big Man" im Jahr 1988 über "Zwei Supertypen in Miami" (1992) und "Zwei Engel mit vier Fäusten" (1996) bis zu "I delitti del cuoco" im Jahr 2010. Sasha D'Arc wurde 74 Jahre alt. Ruhe in Frieden!

Link: Sasha D'Arc in der Datenbank

27.03.2020 18:43 Uhr - "Die Bergpolizei" wird noch einmal komplett wiederholt
Terence Hill als Förster Pietro am Pragser Wildsee Wir wurden schon einige Mal danach gefragt, wann die Terence-Hill-Serie "Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel" noch einmal ausgestrahlt wird. Die erste Staffel wird ab dem 18. April im dritten Programm des HR Fernsehen gezeigt. Jeden Samstag werden jeweils zwei Episoden ab 20:15 Uhr zu sehen sein. Ab Montag, dem 11. Mai kommen alle Bergpolizei-Freunde dann auch wieder auf dem deutschen Heimatsender der Serie auf ihre Kosten. Im BR Fernsehen wird von da an täglich um 12:35 Uhr eine Folge laufen. Die Kollegen aus Bayern beschränken sich dabei nicht auf die erste Staffel, sondern werden alle 48 Folgen Serie noch einmal zeigen. Wer die Serie bisher noch nicht kennt, oder einige Episoden verpasst hat, hat nun also die Chance, das Versäumte nachzuholen. Wer bis dahin nicht warten kann oder möchte: Alle drei Staffeln der Serie sind auch auf DVD (Staffel 1, Staffel 2, Staffel 3) erhältlich.

23.03.2020 15:47 Uhr - Terence Hill macht Werbung für neue TV-Serie
Don Matteo mag den neuen Arzt Letzten Donnerstag ging die Ausstrahlung der 12. Staffel von "Don Matteo" zu Ende. Auf dem Sendeplatz von Don Matteo wird ab diesen Donnerstag die neue Arzt Serie "Doc - Nelle tue mani" mit Luca Argentero in der Hauptrolle als Doktor Andrea Fanti laufen. Um die neue Serie zu bewerben, wurde ein kleiner Vorschauclip gedreht in dem Terence Hill als Don Matteo zusammen mit seinen Serienkollegen Nino Frassica (als Maresciallo Cecchini und Francesco Scali (als Pippo) bei dem neuen Arzt im Krankenhaus auftaucht, weil Cecchini glaubt an einer Pilzvergiftung zu leiden. Weitere Informationen zu dem kurzweiligen Clip findet ihr ab sofort in unserer Rubrik "Auftritte".

Link: Der Auftritt in der Datenbank

21.03.2020 13:25 Uhr - Kabel 1 gibt zu Ostern wieder Gas
Ostern bei Kabel 1 Nach einer längeren Flaute im deutschen Fernsehen wird Kabel1 in der Osterwoche die Spencer/Hill-Fahne wieder mit Elan hochhalten. Am Dienstag vor Ostern, das ist der 7. April, geht es ab 20:15 Uhr mit vier Filmen am Stück los. Den Anfang mach der diesjährige Mottofilm für das Spencer/Hill-Festival Das Krokodil und sein Nilpferd. Es folgen Buddy haut den Lukas, Die Miami Cops und der erste echte gemeinsame Film des Duos Gott vergibt - Django nie. Vier weitere Filme folgen direkt am nächsten Abend. Am Mittwoch macht um 20:15 Uhr der Western Die rechte und die linke Hand des Teufels den Anfang, der in diesem Jahr sein 50. Jubiläum feiert. Weiter geht es am Mittwoch mit Zwei außer Rand und Band, Die Troublemaker und Charleston. Zum ganz großen Spencer/Hill-Marathon lädt Kabel 1 schließlich am Karfreitag ein. Am frühen Morgen um 4:25 Uhr geht es los. Es folgen zehn verschiedene Filme am Stück. Dabei sind einige Filme, die schon Mittwoch und Donnerstag gesendet wurden, mit Der Supercop, Zwei bärenstarke Typen, Eine Faust geht nach Westen und Vier Fäuste für ein Halleluja sind aber auch bisher in der Woche nicht gezeigte Filme dabei.

Die Sendetermine im Überblick:
Dienstag, 7. April
20:15 Uhr - Das Krokodil und sein Nilpferd
22:25 Uhr - Buddy haut den Lukas
00:10 Uhr - Die Miami Cops
02:00 Uhr - Gott vergibt - Django nie!

Mittwoch, 8. April
20:15 Uhr - Die rechte und die linke Hand des Teufels
22:40 Uhr - Zwei außer Rand und Band
00:55 Uhr - Die Troublemaker
02:55 Uhr - Charleston

Karfreitag, 10. April
04:25 Uhr - Die Troublemaker
06:00 Uhr - Buddy haut den Lukas
07:40 Uhr - Das Krokodil und sein Nilpferd
09:30 Uhr - Die Miami Cops
11:20 Uhr - Der Supercop
13:20 Uhr - Zwei bärenstarke Typen
15:40 Uhr - Zwei außer Rand und Band
17:55 Uhr - Die rechte und die linke Hand des Teufels
20:15 Uhr - Eine Faust geht nach Westen
22:10 Uhr - Vier Fäuste für ein Halleluja

Link: Alle Sendetermine in der Datenbank

19.03.2020 13:48 Uhr - Fanbase-Party in Templin verschoben
Die Fanbase-Party wurde verschoben Nachdem letztes Wochenende wegen der Situation rund um das Corona-Virus schon die Einweihung der Troublemaker-Kutsche in Bad Bederkesa verschoben werden musste, hat es nun leider auch die Fanbase-Party in Templin erwischt. Aufgrund der aktuellen Situation ist es leider nicht möglich die Party wie geplant am 8./9. Mai stattfinden zu lassen. Aber das große Jubiläum des Films Die rechte und die linke Hand des Teufels mit den Stargästen Gisela Hahn, Elena Pedemonte, Riccardo Pizzuti, Jess Hill, Salvatore Borgese und Anne Kasprik wird natürlich trotzdem noch gefeiert. Der neue Termin ist der 1. Mai 2021. Alle schon gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Wir freuen uns auf euch! Bleibt gesund!

17.03.2020 12:00 Uhr - Terence Hill mit Grußbotschaft im italienischen Fernsehen
Terence Hill in Che tempo che fa Terence Hill war vorgestern Abend kurz mit einer Videobotschaft im italienischen Fernsehen zu sehen. In der Unterhaltungsshow Che tempo che fa gratulierte er mit dieser Botschaft seinem Freund Nino Frassica zu dessen 50. Karrierenjubiläum. Terence Hill dankte seinem Kollegen aus Don Matteo für seine Freundschaft und für die schon 20 Jahre andauernde Zusammenarbeit.

Link: Die Sendung in der Datenbank

06.03.2020 14:06 Uhr - Die Bud-Spencer-Ausstellung kommt nach Berlin
Das Plakat zur Ausstellung Die im letzten Jahr in Neapel gezeigte Bud-Spencer-Ausstellung wird in diesem Sommer in Berlin zu sehen sein. Mit Unterstützung der Familie Pedersoli werden vom 30. Mai bis zum 29. August eine Vielzahl exklusiver Exponate aus dem Leben Bud Spencers zu sehen sein. Die Bandbreite umfasst dabei Fotos, Plakate, Zeitschriften, Drehbücher, Film- und Schwimmtrophäen, Originalrequisiten, Bücher, Soundtrack-LPs und CDs, Aufsteller und vieles mehr. Abgerundet wird das Programm in Berlin durch exklusive Sonderevents an den Wochenenden, u.a. wird es Clubkonzerte, Filmvorführungen mit Stargästen, Stuntshows und Theateraufführungen geben. Das Museum wird täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet sein, die Sondervents an den Wochenenden starten jeweils ab 20 Uhr. Am kommenden Dienstag, dem 10. März beginnt der Kartenvorverkauf. Weitere Informationen rund um die Ausstellung und die schon feststehenden Sonderevents findet ihr auf der Webseite des Museums unter: https://www.budspencer-museum.com.

Link 1: Webseite des Bud-Spencer-Museums
Link 2: Bericht über die Ausstellung in Neapel

01.03.2020 17:51 Uhr - Der Soundtrack zu "Sie nannten ihn Mücke" erscheint auf CD und LP
Cover der neuen LP Tolle Nachrichten gibt es vom italienischen Plattenlabel Beat Records. In Zusammenarbeit mit Cabum Records wird am 20. April 2020 erstmals der komplette Soundtrack des Films "Sie nannten ihn Mücke" aus der Feder von Guido und Maurizio De Angelis auf CD und LP erscheinen. Es gab zwar 1979 auch schon eine LP namens "Bulldozer", diese enthielt als Musik aus dem Film aber lediglich den gleichnamigen Titelsong, sowie die langsamere Version des Stücks namens "Just a good Boy". Diese beiden Songs wurden kurz zuvor auch schon auf einer Single veröffentlicht. Nun aber wird es erstmals den kompletten Soundtrack geben. Die CD-Variante wird 27 Tracks enthalten und eine Spielzeit von fast 68 Minuten erreichen. Der dazugehörigen LP fehlen bedingt durch die geringere Kapazität acht Stücke. Sie kommt noch 19 Tracks. Sowohl die LP als auch die CD sind auf 500 Exemplare limitiert und ab sofort auf der Webseite von Beat Records vorbestellbar.

Link 1: Die neue CD in der Datenbank
Link 2: Die neue LP in der Datenbank
Link 3: Zur Webseite von Beat Records (extern)

25.02.2020 11:09 Uhr - Einweihung der Originalkutsche aus "Die Troublemaker"

Die Originalkutsche aus dem Film

Exakt 25 Jahre nach der Kinopremiere des Bud Spencer und Terence Hill-Westerns "Die Troublemaker" wird die originale Ambulanz-Kutsche aus dem Film auf dem Gelände des Schullandheims Bad Bederkesa wieder aufgestellt. Dazu gibt es eine Infotafel, die die interessante Geschichte der Kutsche von der Originalrequisite über einen Wetteinsatz bei "Wetten dass..?" bis hin zur Einweihung beschreibt.

Neben der Kutsche erwartet Euch Bud-Double-Rico, Live-Musik auf dem Akkordeon von Jorgo und eine Verlosung von 15 DVDs des Jubiläumsfilms "Die Troublemaker".

Fans haben die Möglichkeit sich ab 11 Uhr die Kutsche anzuschauen, Fotos zu machen und der Musik zu folgen. Die Veranstaltung endet mit einem gemeinsamen Grillabend, an dem Gäste gegen einen Unkostenbeitrag von 10 Euro teilnehmen können. Der Grillabend beinhaltet Salat, Baguette, Gemüseplatte und Bratwurst satt.

Die Gäste haben außerdem die Chance im Schullandheim zu übernachten. Die Übernachtung kostet 28 Euro pro Person und beinhaltet neben der Übernachtung auch den Grillabend, das Frühstück am nächsten Morgen, sowie Kaffee, Wasser, Tee, Saft und Obst.

Bei Interesse an einer Übernachtung meldet euch bitte direkt beim Schullandheim Bad Bederkesa:
E-Mail: schullandheim-bad-bederkesa@bbumbh.de
Web: https://www.slh-bederkesa.de

Wir würden uns freuen viele von Euch dort wieder zu sehen!

Link: Weiterführende Informationen zur Kutsche

23.02.2020 13:21 Uhr - "Sky Cinema Bud Spencer" kehrt zurück
Senderlogo Schon im letzten Dezember hatte Sky seinen Kanal "Sky Cinema Nostalgie" für eine Woche in "Sky Cinema Bud Spencer" umbenannt und auf diesem Kanal eine Woche lang Bud-Spencer-Filme in Dauerschleife gesendet. Das Konzept war offenbar erfolgreich, denn keine drei Monate später gibt es schon eine Neuauflage. Ab dem morgigen Montag um 6:20 Uhr geht es wieder los. Den Anfang macht dieses Mal die Polizeikomödie "Zwei außer Rand und Band". Gesendet werden im Laufe der Woche dann die gleichen Filme wie auch schon im Dezember, mit Ausnahme von "Die rechte und die linke Hand des Teufels", dessen Ausstrahlungsrechte Sky nun offenbar nicht mehr hat. Zu Ende geht die zweite Runde am Montag, den 2. März um 7 Uhr, wenn als letzter Film "Die letzte Rechnung zahlst Du selbst" endet. Damit ist die Neuauflage exakt 90 Minuten länger auf Sendung als die Erstauflange im Dezember. Für Statistikfreunde: Der neue Bestwert für den längsten Bud-Spencer-TV-Marathon aller Zeiten liegt damit nun bei 168 Stunden und 40 Minuten. Die genauen Sendezeiten aller Filme findet ihr wie gewohnt in unseren TV-Terminen.

Link: Die aktuellen TV-Termine in der Datenbank

20.02.2020 08:57 Uhr - Frauen-Power auf der Fanbase-Party 2020
Gisela Hahn und Elena Pedemonte Die beiden Mormonen-Mädchen Sarah und Judith, die Terence Hill in Die rechte und die linke Hand des Teufels ein wenig den Kopf verdrehen, werden zum 50. Jubiläum des Films erstmals wieder gemeinsam auftreten. Die beiden Darstellerinnen von damals, Gisela Hahn und Elena Pedemonte, werden vom 8. bis 10. Mai auf der Spencer/Hill-Fanbase-Party in der Westernstadt El Dorado in Templin zu Gast sein und dort das Jubiläum mit den Fans feiern. Verstärkt werden die beiden Schauspielerinnen dabei von Anne Kasprik, die es sich als Bridget in Die Troublemaker ebenfalls zur Aufgabe gemacht hatte, Terence Hill um den kleinen Finger zu wickeln. "Die Troublemaker" feiert in diesem Jahr übrigens ebenfalls Jubiläum. Er startete vor 25 Jahren in den deutschen Kinos.

Link: Tickets und weitere Informationen zur Fanbase-Party

18.02.2020 07:58 Uhr - Blu-ray-Premiere im Mai: Die letzte Rechnung zahlst Du selbst
Cover-Artwort der neuen Blu-ray Am 20. Mai 2020 schließt sich eine weitere Lücke im HD-Angebot des Spencer/Hill-Universums. Dolphin Media wird an diesem Tag den frühen Bud-Spencer-Western Die letzte Rechnung zahlst Du selbst weltweit zum ersten Mal auf Blu-ray veröffentlichen. Bud Spencer ist hier in einer Nebenrolle ohne Bart neben Lee van Cleef und Lionel Stander zu sehen. Für die HD-Abtastung wurde auf eine deutsche Kinorolle zurückgegriffen. Auf der Blu-ray wird sich also die deutsche Kinofassung des Films befinden, die gegenüber der italienischen Originalfassung um ca. 24 Minuten gekürzt ist. Basierend auf der neuen Abtastung wird der Film am gleichen Tag auch auf DVD veröffentlicht.

Link 1: Die kommende Blu-ray in der Datenbank
Link 2: Die kommende DVD in der Datenbank
Link 3: "Die letzte Rechnung zahlst Du selbst" in der Datenbank

Alle News anzeigen

Benutzer-Login
Benutzer:
Passwort:

Kein Account? Hier anmelden!

Bud-Spencer-Ausstellung
Bud Spencer kommt nach Berlin!

Zufallsspruch
Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
- Würden Sie mir bitte den Wagen parken? Ich bin im Restaurant.
- Hey!
- Nun schlag hier keine Wurzeln in den Perser. Hast Du nicht gehört was die Lady gesagt hat? Junge, Junge, Du siehst ja wieder aus.

Bild des Tages
Etappenschweine

Demnächst im TV
Alle Deutschland FreeTV Ausland
30.03. - 21:50 Uhr Sat.1 emotions
Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Das Seeungeheuer

30.03. - 22:40 Uhr Sat.1 emotions
Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Die Bienenkönigin

31.03. - 02:45 Uhr Sat.1 emotions
Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Das Seeungeheuer

03.04. - 20:15 Uhr Sky Cinema Classics
Das Krokodil und sein Nilpferd

03.04. - 21:55 Uhr Sky Cinema Classics
Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

Alle TV-Termine

Aktueller Datenbestand
Filme: 457
Darsteller: 4963
Rollenbilder: 10062
Darstellerporträts: 4242
Bilder unbekannter Darsteller: 5771
Bilder in Bildergalerien: 19161
Medien: 2869
Bücher / Pressehefte: 238
Plakate: 723
Aushangfotos: 3390
Trailer: 155
Titelbilder: 929
Screenshots: 456
TV-Auftritte: 98
Drehorte: 20
Sprüche: 341

Top 5 Filme - Heute
Heute Woche Monat Jahr

Hügel der blutigen Stiefel 14
Mein Name ist Nobody 12
Sie nannten ihn Mücke 12
Etappenschweine 11
Gott vergibt - Django nie! 11

Heutige Jahrestage
Geburtstage
Dori Ghezzi (74), Michel Modo (†) (83), Elena Mazza (61), Maria Cristina Blu (47), Ugo Conti (65), Claudia Zenella (41), Luis Enriquez Bacalov (†) (87), Francisco Herrada Marin (†) (100), Helmo Kindermann (†) (96), Hans Nitschke (90)
Todestage
Dante Cleri (38), Massimo Franciosa (22), Karl May (108), Mario Garbuglia (10)
Premieren
Don Matteo 5 - Panni sporchi
30.03.2006 Italien TV-Premiere
Don Matteo 5 - Vuoto di memoria
30.03.2006 Italien TV-Premiere
I delitti del cuoco - Tresette col morto
30.03.2013 Ungarn TV-Premiere
Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Waldgeister
30.03.2016 Ungarn TV-Premiere

Zuletzt verstorben
29.03.2020Sasha D'Arc
25.03.2020Detto Mariano
23.03.2020Lucia Bosé
23.03.2020Alfio Contini
19.03.2020Nazzareno Zamperla
08.03.2020Max von Sydow
13.02.2020Rafael Romero Marchent
08.12.2019René Auberjonois
14.11.2019María Baxa
12.10.2019Carlo Croccolo
16.09.2019Roberto Dell'Acqua
26.08.2019Helmut Krauss
23.08.2019Carlo Delle Piane
10.08.2019Piero Tosi
08.08.2019Jean-Pierre Mocky


(c) 2006 - 2020 - Bud Spencer / Terence Hill - Datenbank