Hannibal Gott vergibt - Django nie! Vier für ein Ave Maria Hügel der blutigen Stiefel Die rechte und die linke Hand des Teufels Freibeuter der Meere Vier Fäuste für ein Halleluja Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle Zwei wie Pech und Schwefel Zwei Missionare Zwei außer Rand und Band Zwei sind nicht zu bremsen Das Krokodil und sein Nilpferd Zwei Asse trumpfen auf Zwei bärenstarke Typen Vier Fäuste gegen Rio Die Miami Cops Die Troublemaker
Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Datenbank-Suche

Neuigkeiten

don-matteo.com

Biografien
Bud Spencer
Terence Hill

Filme

Darsteller

Crew / Stab

Veröffentlichungen



Hintergrundberichte

Interviews

Kontakt

Partner von
Terence Hill - Official Website
Bud Spencer - Official Website

Teil des Teams von
Spencer/Hill-Festival
Terence Hill Museum
Spencer/Hill-Fanbase

Neuigkeiten rund um Bud Spencer und Terence Hill

01.12.2022 18:26 Uhr - Big Man: Fernande-Darstellerin Mylène Demongeot verstorben
Mylène Demongeot als Fernande Die französische Schauspielerin Mylène Demongeot ist heute im Alter von 87 Jahren gestorben. Bud-Spencer-Fans kennen Demongeot als Hotelbesitzerin Fernande aus der Serie Big Man. Sie ist in allen sechs Episoden der Serie mit dabei, wobei die Szenen mit ihr im Hotel vornehmlich zu Beginn und am Ende der jeweiligen Folge zu sehen sind. International bekannt wurde Demongeot allerdings schon vorher - durch ihre Rolle als Fotografin Hélène in der Fantomas-Trilogie mit Louis de Funés und Jean Marais.

Link 1: Mylène Demongeot in der Datenbank
Link 2: Die Serie Big Man in der Datenbank

23.11.2022 11:23 Uhr - Banana Joe: Soundtrack wird erstmals veröffentlicht
Die Cover der neuen LP und CD Es gibt tolle Neuigkeiten für alle Musikfreunde unter den Spencer/Hill-Fans. Beat Records hat für den 10. Dezember 2022 die Veröffentlichung des Soundtracks von Banana Joe angekündigt. Der Soundtrack von Guido und Maurizio De Angelis wird damit erstmals überhaupt auf CD und LP veröffentlicht und schließt damit eine große Lücke in jeder Soundtrack-Sammlung.

Die gelbe LP ist auf 700 Exemplare limitiert und wird 17 Tracks enthalten. Auf einer CD ist mehr Platz und so werden sich auf dieser ganze 28 Tracks tummeln. Neben dem Titelsong mit dabei ist auch der Titel Brotherly Love, der eigentlich das Titellied von Zwei sind nicht zu bremsen ist, der aber in Banana Joe ebenfalls zu hören ist. Und natürlich wird auch der Song Wanna Believe mit dabei sein, mit dem Sängerin Dorianne im Film Banana Joe verzaubert.

Link 1: Die LP in der Datenbank
Link 2: Die CD in der Datenbank

12.11.2022 11:33 Uhr - Gewinnspiel zur Don-Matteo-Premiere
Don Matteo mit einem Koffer voller Geld Gestern Abend startete die Serie Don Matteo endlich im deutschen Fernsehen. Zur Feier der Premiere verlosen wir je ein DVD und Blu-ray-Mediabook inklusive Original-Autogramm von Terence Hill, beide netterweise zur Verfügung gestellt von Marcus Zölch! Dafür einen ganz herzlichen Dank!

Was Ihr dafür tun müsst? Schaut euch die erste Folge der Serie an (das geht auch jetzt noch in der Mediathek von Bibel TV), geht dann auf unsere Webseite don-matteo.com (https://don-matteo.com/der-fremde) und schreibt dort in mehr als zwei Wörtern wie Euch die Episode gefallen hat. Alle Bewertungen dort nehmen an der Verlosung teil. Wichtig: Gebt dort als Namen unbedingt den Namen ein, den ihr bei Facebook oder Instagram benutzt, damit wir Euch im Falle des Gewinns auch anschreiben können. Die Auslosung findet nächsten Freitag um 14 Uhr statt. Viel Erfolg!

Link 1: Die limitierte Blu-ray-Box in der Datenbank
Link 2: Die limitierte DVD-Box in der Datenbank

11.11.2022 09:54 Uhr - Terence Hill ist deutscher Staatsbürger
Terence Hill bei der Übergabe der deutschen Papiere Wie gestern Abend öffentlich bekannt wurde, hat Terence Hill jetzt nicht nur einen amerikanischen und italienischen Pass, sondern auch einen deutschen. Er erfüllte sich damit einen langen Wunsch, denn er fühlte sich Dank seiner zur Hälfte deutschen Vorfahren schon immer stark mit Deutschland verbunden. Da seine Mutter Deutsche war und Hill zudem fließend Deutsch spricht, stand einer Einbürgerung nichts im Wege. Der deutsche Generalkonsul in Los Angeles hatte die Ehre Terence Hill seine Papiere zu überreichen. Wir heißen als ihn deutschen Staatsbürger herzlich willkommen!

Link: Terence Hill in der Datenbank

05.11.2022 19:34 Uhr - Carmelo La Bionda verstorben
Carmelo La Bionda auf dem Spencer/Hill-Festival Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass Carmelo La Bionda gestorben ist. Gemeinsam mit seinem Bruder Michelangelo bildete er das Pop-Duo "La Bionda". Im Spencer/Hill-Bereich erlangten sie Bekanntheit durch ihre Soundtracks zu den Filmen Der Supercop, Zwei Asse trumpfen auf, Bud, der Ganovenschreck, Die Miami-Cops und Virtual Weapon. Großen Erfolg feierten sie auch mit ihren Disco-Songs "One for you, one for me" und "Vamos a la playa". Wir hatten das Glück ihn in Lommatzsch und Templin auf dem Spencer/Hill-Festival kennen zu lernen und mit ihnen zu ihrer Musik zu feiern. Wir werden ihn in bester Erinnerung behalten und werden bei jedem Movin' Cruisin' an ihn denken. Ruhe in Frieden, Carmelo!

Link: Carmelo La Bionda in der Datenbank

29.10.2022 13:43 Uhr - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle: Soundtracks zum 50.
Cover der neuen LP Der Abenteuerfilm Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle feiert im Dezember den 50. Jahrestag seiner Weltpremiere. Zu diesem Anlass hat Beat Records nun eine Neuveröffentlichung des Soundtracks angekündigt. Der Soundtrack der Brüder Guido und Maurizio De Angelis mit dem Charthit Flying through the Air wird am 10. November sowohl auf CD als auch auf LP veröffentlicht. Bei der CD handelt es dabei um eine 1:1 Neuauflage der längst ausverkauften CD aus dem Jahr 2012. Eine LP mit dem Soundtrack hat es dagegen seit der Filmveröffentlichung nicht mehr gegeben.

Link 1: Die CD in der Datenbank
Link 2: Die LP in der Datenbank

18.10.2022 10:33 Uhr - Zum Serienstart: Don Matteo bekommt eigene Webseite
Logo der Webseite Der Start der TV-Serie Don Matteo nach über 22 Jahren ist eine echte Sensation. Wir haben uns daher gedacht der Serie zum TV-Start eine eigene Webseite zu spendieren und damit die TV-Ausstrahlung zu begleiten. Natürlich bietet die Datenbank selbst schon alle Informationen zur Serie, aber die neue Webseite bietet uns die Chance, diese Informationen passend zur gerade laufenden Staffel Kompakt und schnell zugänglich zu servieren. Also schaut mal rein auf don-matteo.com und zählt mit uns gemeinsam den Countdown bis zum 11. November herunter. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Link: don-matteo.com

05.10.2022 17:11 Uhr - Plattfuß kommt als Serie
Bud Spencer und sein Nachfolger Salvatore Esposito Die italienische Produktionsfirma Titanus hat heute auf einer großen Präsentation in Rom ihre Zukunftspläne vorgestellt. Der interessanteste Punkt ist dabei ein Serienprojekt, das sich ganz um den neapolitanischen Kommissar Plattfuß dreht. In der Rolle des Plattfuß wird Salvatore Esposito zu sehen sein, der wie Bud Spencer aus Neapel stammt, wo die neue Serie auch spielen wird. Esposito ist durch Serien wie "Gomorrah" und "Fargo" bekannt geworden. Hauptautor der Serie, auf Neudeutsch auch Showrunner genannt, wird Peppo Fiore sein, Co-Autoren sind Hauptdarsteller Esposito und Giuseppe Pedersoli. Produziert wird die Serie von Titanus, Wildside und Sky Studios.

Hauptdarsteller Esposito sagte im Zuge der Präsentation, er sei begeistert von der Rolle, die er spielen werde. "Bud Spencer war ein Superheld für mich", sagte er, "ein Idol für alle Jungen wie mich. Wir werden, angefangen bei mir selbst, versuchen, die zahlreichen Fans nicht zu enttäuschen und die Figur so gut wie möglich zu respektieren". Autor Peppe Fiore ergänzte: "Die Schwierigkeit liegt darin eine Ikone des italienischen und internationalen Gedächtnisses weiter zu entwickeln und sie in die heutige Zeit zu übertragen, ohne die Fans zu verärgern". In der Serie übernimmt ein junger zeitgenössischer Detektiv den Staffelstab des legendären Kommissar Rizzo, der 1973 von Bud Spencer gespielt wurde, um die unglaublichsten Fälle im modernen Neapel zu lösen.

Link: Sie nannten ihn Plattfuß in der Datenbank

23.09.2022 10:52 Uhr - Dune Buggy und der Feuerwehrchor kommen als Single
Cover der neuen Single Das italienische Label Beat Records veröffentlicht am 10. Oktober eine neue Vinyl-Single zum Film Zwei wie Pech und Schwefel. Die Single ist auf 500 Exemplare limitiert. Das Vinyl der Single ist zweifarbig coloriert - halb gelb, halb rot, wie der berühmte Buggy aus dem Film. Auf der A-Seite befindet sich der Titelsong Dune Buggy, gesungen von Oliver Onions. Auf der B-Seite befindet sich der fast ebenso berühmte Feuerwehrchor aus dem Film, in einer etwas anderen, fast eine Minute längeren Version, als noch auf der CD und LP von 2021.

Link 1: Die Single in der Datenbank
Link 2: Die Single bei Beat Records

19.09.2022 08:25 Uhr - Don Matteo startet am 11. November auf Bibel TV
Abbildung der Blu-ray-Box Der konkrete Starttermin für die deutsche Fernsehpremiere von Don Matteo steht fest. Am Freitag, den 11. November 2022 ist es endlich soweit. Um 20:15 Uhr geht die Pilotfolge Der Fremde bei Bibel TV auf Sendung. Es folgt dann wöchentlich immer freitags zur besten Sendezeit eine weitere Folge der Serie. Wir freuen uns drauf!

Zeitgleich zur TV-Premiere wird es die erste Staffel auch auf DVD und Blu-ray geben. Exklusiv im Onlineshop von Terence Hill zudem auch als limitierte Sonderausgabe inklusive Original-Autogramm, Don-Matteo-Büste und 16-seitigem Booklet mit Infos zur Serie.

Link 1: Die limitierte Blu-ray-Box in der Datenbank
Link 2: Die limitierte DVD-Box in der Datenbank

07.09.2022 15:19 Uhr - Eindrücke vom Filmfestival in Berlin
Logo des Filmfestivals Letztes Wochenende trafen sich im Urania Kino der Hauptstadt Berlin knapp über 1000 Spencer/Hill-Fans, um zwei Tage lang das Spencer/Hill-Filmfestival zu feiern. Sie schauten sich in zwei großen Kinosälen Filme an, erlebten Interviews mit zahlreichen Stargästen, feierten mit der Dune Buggy Band und wurden Zeuge als den Familien von Bud und Terence der "Goldene Filmfanpreis" verliehen wurde. Höhepunkt der Verleihung war eine Live-Schaltung zu Terence Hill nach Los Angeles, der sich live bei allen Fans für den Preis bedankte. Wir waren selbst ebenfalls vor Ort und haben die Geschehnisse in einem kleinen Bericht zusammen gefasst. Viel Spaß beim Lesen!

Link: Bericht vom Filmfestival 2022

14.08.2022 16:10 Uhr - Alle Sprüche gibt es jetzt auch als Audio
Datenbank-Logo Wir haben die letzten Tage unseren Sprüchebereich kräftig erweitert. Die Sprüche werden jetzt nicht nur als Text mit einem passenden Bild angezeigt, zusätzlich gibt es nun auch die Möglichkeit sich die Sprüche als Audio anzuhören. Bei der Gelegenheit haben wir die Anzahl der eingetragenen Sprüche auch gleich noch auf 500 erhöht, aber da ist das Ende natürlich noch nicht erreicht. Es werden regelmäßig weitere Sprüche eingetragen.

Link: Zum Sprüchebereich der Datenbank

Alle News anzeigen

Benutzer-Login
Benutzer:
Passwort:

Kein Account? Hier anmelden!

Bud-Spencer-Museum
Bud Spencer kommt nach Berlin!

Zufallsspruch
Vier Fäuste gegen Rio
- Habe ich richtig verstanden? 1 Million Dollar?
- Ja.
- Ich bin Freigänger im Knast, weil ich einem Typen einen Knoten in der Wirbelsäule verpasst hab, weil er mich um einen halben Dollar beschissen hat.
- Ich geb' es ihm jetzt.

Bild des Tages
Mamma sconosciuta

Demnächst im TV
Alle Deutschland FreeTV Ausland
02.12. - 20:15 Uhr Bibel TV
Don Matteo - Anna

03.12. - 01:30 Uhr Bibel TV
Don Matteo - Anna

04.12. - 13:25 Uhr Bayerisches Fernsehen
Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Jenseits der Finsternis

04.12. - 14:20 Uhr Bayerisches Fernsehen
Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Schmutziges Geld

Alle TV-Termine

Aktueller Datenbestand
Filme: 461
Darsteller: 5040
Rollenbilder: 10306
Darstellerporträts: 4354
Bilder unbekannter Darsteller: 5748
Bilder in Bildergalerien: 19807
Medien: 3084
Bücher / Pressehefte: 291
Plakate: 1018
Aushangfotos: 3723
Trailer: 192
Titelbilder: 971
Screenshots: 461
TV-Auftritte: 113
Drehorte: 20
Sprüche: 501

Heutige Jahrestage
Geburtstage
Leo Gordon (†) (100), Luca Venantini (52), Henry Kingi (79), Pino Ammendola (71), Federico Tolardo (39)
Todestage
Francesco De Rosa (18), Gabriele Ferzetti (7), Fred Buch (10), Rudolf Prack (41), Maria Tedeschi (30), Aaron Schroeder (13), Walter Bluhm (46)
Premieren
Big Man - Der Clan der Fälscher
02.12.1988 Italien TV-Premiere
Don Matteo 2 - Die Höhle der Etrusker
02.12.2001 Italien TV-Premiere
Don Matteo 2 - Spiel mit dem Feuer
02.12.2001 Italien TV-Premiere
Don Matteo 12 - Non uccidere
02.12.2020 Ungarn TV-Premiere
Don Matteo - Anna
02.12.2022 Deutschland TV-Premiere
Mein Name ist Somebody
02.12.2022 Deutschland TV-Premiere

Zuletzt verstorben
01.12.2022Mylène Demongeot
05.11.2022Carmelo La Bionda
04.11.2022Jan Spitzer
25.08.2022Enzo Garinei
31.07.2022John Steiner
30.07.2022Roberto Nobile
27.07.2022Antonio Casagrande
25.07.2022Paul Sorvino
24.07.2022Carla Cassola
22.07.2022Tom Deininger
14.07.2022Germano Longo
12.07.2022Tony Binarelli
01.07.2022Hans Nitschke
04.06.2022Erich Ludwig
28.05.2022Marino Masé


(c) 2006 - 2022 - Bud Spencer / Terence Hill - Datenbank